Hallo,
ich habe einen FTP-User angelegt und eine Verzeichnis FTP angelegt.
Die Berechtigung habe ich so gesetz, dass der FTP User nur auf diesen einen Ordner Zugriff hat. Die anderen Ordner sieht der FTP-User nicht.
Doch der FTP-User muss erst in das FTP Verzeichnis wechseln und das ist weniger schön.
Jetzt möchte ich, dass der FTP-User beim Anmleden auf dem FTP gleich in diesem Verzeichnis landet. Als wenn dies das Rootverzeichnis wäre.
Wer kann mir helfen?
Danke.
ich habe einen FTP-User angelegt und eine Verzeichnis FTP angelegt.
Die Berechtigung habe ich so gesetz, dass der FTP User nur auf diesen einen Ordner Zugriff hat. Die anderen Ordner sieht der FTP-User nicht.
Doch der FTP-User muss erst in das FTP Verzeichnis wechseln und das ist weniger schön.
Jetzt möchte ich, dass der FTP-User beim Anmleden auf dem FTP gleich in diesem Verzeichnis landet. Als wenn dies das Rootverzeichnis wäre.
Wer kann mir helfen?
Danke.
Hätte mir damals bei meine vsFTP Installation sicherlich geholfen. Ein Tipp noch: Den inetd durch xinetd (via ipkg) ersetzen. Hat die gleiche Aufgabe bietet aber wesentlich mehr Einstellungsmöglichkeiten (z.B. eine IP Adress Einschränkung für den Zugriff auf den jeweiligen Dienst)