Root Partition voll

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
27. Sep 2008
Beiträge
12.250
Punkte für Reaktionen
2.846
Punkte
423
Eventuell hat ein anderer Prozess Zugriff und daher wird "noch" nichts freigegeben.
Kann schon sein. Ich habe mal versucht mit "systemctl stop syslog-ng" zu stoppen, zu Shrinken und hinterher mit "systemctl start syslog-ng" wieder zu starten. Neu gebootet hab ich auch mal.
Aber meine .SYNOCONNDB ist inzwischen wieder klein (4096), aber ich weiß nicht, wie ich das geschafft habe.

Solche Dinge interessieren mich einfach, ich möchte die Zusammenhänge verstehen.
 

himitsu

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
22. Okt 2018
Beiträge
2.904
Punkte für Reaktionen
336
Punkte
123
Ist auch verständlich ... sonst hängst'e nächsten Monat wieder rum, wenn die Datei wieder so groß ist. :geek:
 

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
27. Sep 2008
Beiträge
12.250
Punkte für Reaktionen
2.846
Punkte
423
Ich ja weniger, aber andere ;)
Warum mach ich nur immer die Probleme anderer zu meinen? :unsure:
 

Shannachie

Benutzer
Mitglied seit
15. Apr 2010
Beiträge
31
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
14
Support hat recht schnell reagiert. Hier die Antwort für alle Mitleser:

Thanks for contacting Synology Technical Support.

You can delete the this file it will automatically generated after restarting your NAS, we suggest also to change the default port number to avoid hacker attacks.

Let us know then if that solution did help.

Edit: Hat funktioniert. Nach Reboot wieder nur 60% Usage auf / ?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: geimist

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
27. Sep 2008
Beiträge
12.250
Punkte für Reaktionen
2.846
Punkte
423
Das ist ja einfach :ROFLMAO:
 

Shannachie

Benutzer
Mitglied seit
15. Apr 2010
Beiträge
31
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
14
Yepp, aber wer von uns hätte sich getraut, das File einfach im laufenden Betrieb ins Nirvana zu schießen?
Ich nicht! ? Und mit einer Größe von 24kb kann ich gerade sehr gut leben.
Merci nochmal an alle die sich meine Probleme zu den ihren gemacht haben.... ;)(y)(y)
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat