Richtiger Backup Pfad (data replicator 3)

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

chriese

Benutzer
Hallo zusammen,

welcher Pfad empfiehlt sich für das Backup?
Benutzer ist eingerichtet und ich würde das ganze dann in dessen Home-Verzeichnis legen?
Das Handbuch lässt einen da ein wenig im Stich...
Ist das so Richtig?
Danke!
Gruß Chriese

Richtig ist in dem Fall wie man es am besten brauchen kann.
So habe ich z.B. einen zentralen Ordner "Backup" erstellt, in dem ich in diversen Unterordner die verschiedensten Backups sammle.
Der home-Ordner wäre da für meine Zwecke eher ungeeignet.

Ok...Danke für die Antwort.
Dann hätten jedoch alle Nutzer Zugriff auf die Backups - oder?
Gruss Chriese

Ich kenne jetzt die Funktionsweise vom Data_Replicator nicht mehr im Detail, aber muss man dort nicht Benutzername/Passwort angeben?

Bei mehreren Nutzern ist das eigene home-Verzeichnis schon sehr sinnvoll! :)
Einfach ein weiteres Unterverzeichnis z.B. "backup" anlegen und da rein sichern.

Nachtrag:
Das läuft etwas anders als beim MAC mit TM. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Ja, vermutlich ist der Ansatz von Ap0phis der allgemein sinnvollere.
Da ich eher wenig mit den home-Ordnern arbeite (außer, es läßt sich nicht vermeiden) ist der Ansatz für mich meistens uninteressant.

Bei mir wird die DS auch rein privat genutzt, von daher treffe ich auch keine Unterscheidung nach Benutzern, da auch an den Rechnern mit nur einem Konto gearbeitet wird.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat