Cloud Station Richtig Synchronisieren aber wie ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Richard1

Benutzer
Mitglied seit
03. Jun 2016
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich bin Neuling und habe so einige Fragen im Aufbau meines NasServers.


Folgende Hardware :
• DS 214 2x 3TB DSM 6.0-7321 Update 6
• 1 PC / WIN 10 1 SSD 256 für OS + 1 Normale Festplatte (Serial-ATA) 1 TB für Daten.
• 1 Notebook / WIN 10 Surface 256 SSD
Auf beiden Geräten PC/ Notebook läuft Cloud Station Drive 4.0 -4204

Hauptsächlich arbeite ich auf dem PC und möchte die Daten (von C: auf D: verschoben) die ich auf Laufwerk D: habe mit der Cloud Synchronisieren. Auf dem Notebook brauche ich aber nur einen Teil dieser Daten die ich auf dem PC habe. Zudem muss ich mit dem Notebook „Offline“ Zugriff auf diese Daten haben.
Ich konfiguriere also die Cloud Station Drive auf dem PC, erstelle eine Zwei-Wege Synchronisierung wähle Laufwerk D: Dokumente mit allen Unterordnern aus. Als Pfad gebe ich auf der DS 214 den Cloudstation (Root-Ordner) an.
Auf dem Notebook derselbe Vorgang wähle: auf Laufwerk C: Dokumente und nur die gewünschten Unterordner und auf dem DS 214 der durch die Synchronisation erstelle Dokumenten-Ordner durch den PC.
Jetzt kommt der Punkt wo ich den Sinn der Sache hinterfrage.
Auf dem PC erstellt mir die DS 214 im Root-Ordner Dokumente einen Unterordner „Cloudstation“.
Vor dem Update war dieser noch unter „Benutzer“ erstellt worden, da gehört er aber nicht hin weil die auf dem Laufwerk C: sind, also in meiner SSD und da will ich nur das OS (Volumengrösse).
So auch auf dem Notebook.
Das heisst ich habe auf dem PC auf Laufwerk: D , einmal Dokumente und einen darin enthaltenen Unterorder mit nochmal der gesamten Struktur der Dokumente. Also alles doppelt.