Rhythmus der Medienindizierung definieren

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

thorsten1304

Benutzer
Hallo zusammen,

bisher habe ich leider keine Lösung dafür gefunden, dass ich selbst einstellen kann wann meine DS nach neuen Audiodateien sucht und diese indiziert. Wo kann ich definieren wann und wie oft die Indizierung gemacht werden soll. Bisher laufen mir die Platten zu oft hoch, sobald ich die DS Audio App gestartet habe. Vielen Dank vorab.

Gruss Thorsten

Die Indizierung läuft nur, wenn neue Dateien hinzukommen.

Dass die Platten anlaufen ist ganz normal, da ja auf die Dateien zugegriffen wird.

Hallo,

die Platten laufen leider auch hoch ohne das jemand auf die DS zugreift. Nur wenn ich alle Apps abgeschaltet habe ist dort scheinbar Ruhe. Läuft der Index sofort los wenn ich die Dateien drauf kopiere?

Gruß Thorsten

OK. Dann drücke ich mich anders aus. Mein Eindruck ist, dass die Platten bei im Paketzentrum aktiver DS Audio App anlaufen. Das betrifft auch die Zeit wo ich die DS in keiner Weise, also mit keiner App auf dem iPad oder per Netzwerkaufruf via MacBook, anspreche. Das System läuft auch nachts "unkontrolliert" hoch. Deaktiviere ich die Apps im Paketzentrum habe ich Ruhe.

Gruß Thorstem

es gibt ja noch weitere Dienste, die gelegentlich werkeln ... vielleicht muss die DiskStation ja auch nach Hause telefonieren (automatischer Uhrenabgleich, nach neuen Paketen suchen, DNS-Updaten, Dateisystem indizieren, Besuch von irgendwem aus China usw. usw.)

Itari

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat