Review: Comag SL60HD USB

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Matthieu

Benutzer
Registriert
03. Nov. 2008
Beiträge
13.222
Reaktionspunkte
88
Punkte
344
Da es nichts mit Netzwerk zu tun hat, begebe ich mich mit diesem Review einfach mal ins Off-Topic-Forum. Hoffe dennoch das es einigen nützlich sein kann.

Ich habe schon seit längerem eine neuere Satellitenanlage, leider aber keine Empfangsgeräte die das ausreizen konnten. Bis Gestern :D

Da gabs hier einen Comag SL60HD im Angebot für 80€ ... da konnte ich nicht Nein sagen.

Zum Produkt:
Ein HD-Receiver mit USB-Anschluss. Die Beschreibung selbst stellt keine großen Features in den Vordergrund, obwohl es da einige gibt die für diese Preisklasse gar nicht selbstverständlich sind und durchaus hervorgehoben werden dürften!

Ich habe also alles angeschlossen und den Strom freigeschalten und nach gut 5 Sekunden meldete sich ARD. Keine Einstellungen nötig, insofern die Schüssel schon gut ausgerichtet ist. Nicht mal ein Sendersuchlauf war vorausgesetzt.

Dann habe ich mal Anleitung und Fernbedienung durchsucht. Mit teilweise überraschendem Ergebnis:
Meine 320GB WD-2,5"-HD wurde anstandslos erkannt (FAT32-formatiert) und bot sich prompt zum Aufnehmen von Sendungen, sowohl zeitgesteuert als auch auf Knopfdruck, an. Auch einem Test hielten beide Funktionen problemlos stand. Über einen Druck auf die Pause-Taste fror sofort das Bild ein und wurde aufgenommen. Von solchem Luxus kann man in der Preisklasse nicht immer reden!
Als ich dann mal meine Festplatte durchsuchte fand ich noch ein paar Bild und Tondateien. Wiedergabe problemlos, die Bilder brauchen nur 2-3 Sekunden zum nachladen. Tadellos. Das können manche DLNA-Adapter nicht so gut.

Die Qualität von Ton und Bild kann ich auch nicht bemängeln, möglich sind der Anschluss einer Stereoanlage über ein optisches Kabel sowie Videoempfang von 1080i.

Einzelner Mangel meinerseits: Jegliche Kabel fehlten, zum Glück hatte ich noch ein HDMI da.

Eine nette Funktion steht aber vorne auf der Verpackung groß drauf:
ca. 1 Watt im Stand-By.

Fazit: Ich bin wunschlos glücklich und bereue keinen einzelnen Euro. Da ich eh nichts von Pay-TV halte ist dieser Receiver für mich fast ideal.

Hoffe euch hat dieser kleine Ausflug gefallen, falls ich was vergessen habe sagt bescheid.

MfG Matthieu

PS: Produkt-HP: http://www.comag.de/de/pro.php?p=141
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat