Reverse Proxy und Subdomäne

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Lextor

Benutzer
Hallo,

Folgendes geht irgendwie nicht....und ich bräuchte da etwas Hilfe....
Ich habe:
Statische IPv4 Adresse
A Record ist gesetzt Domäne (Strato)
A Record ist gesetzt subdomäne.domäne (Strato) gleiche IPv4 wie Domäne
Reverse Proxy eingerichtet subdomäne.domäne >> localhost Jellyfin Port

Es soll Jellyfin erreicht werden von extern, was im Container läuft...
Und nun kommt es...ich kann es nicht mit der Subdomäne zum laufen bringen, Im Browser erscheint: Seitenladefehler Fehler: Netzwerk-Zeitüberschreitung
Mit der Domäne selber geht es sehr wohl.
Insofern sollten Portweiterleitung (FritzBox) als auch Firewall (DS920+) richtig konfiguriert sein.

Ach ja...laut MX Lookup Tool zeigen Domäne als auch Subdomäne auf die statische IP, insofern sollt es bei Strato auch richtig konfiguriert sein.

Wo mache ich was falsch...was übersehe ich?

Vielen Dank...

Gefunden...hat sich somit erledigt... :)

• Sad
Reaktionen: ctrlaltdelete
Hallo, hätte für dich die Lösung. Verrate ich aber nicht mehr.

Gefunden...hat sich somit erledigt... :)
Schön wäre natürlich auch für alle Mitlesenden, mal die Lösung aufzuzeigen und nicht bloß zu posten: "Ich habe die Lösung gefunden". Wenn das alle so machen, wäre das Forum hier nicht so gut. Auch wenn, man die Lösung selbst gefunden hat, einfach mal mitteilen, an was es gelegen hat. Das hilft allen 😉

Schön wäre natürlich auch für alle Mitlesenden, mal die Lösung aufzuzeigen und nicht bloß zu posten:
Du hast vollkommen Recht...Verzeihung...
Ich hatte übersehen, das ich mich im Heimnetz befinde, und somit für die lokalen Adressen den Proxy in der Firewall nicht durchgelassen habe. Wäre ich extern gewesen, wäre mir das möglicherweise nicht aufgefallen...

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat