Reverse Proxy mit "Synology Drive"?

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

traindriver

Benutzer
Hallo Synology-Experten!

Falls es schon beantwortet wurde - ich habs leider nicht per Suche gefunden, sorry: Ich möchte "Synology Drive" als "drive.meinedomain.de" konfigurieren. Habe ca. 10 andere, derartig konfigurierte Reverse Proxys. Nur bei "Drive" schaffe ich es einfach nicht, und ich weiß nicht warum?!?!? Port auf 6690 probiert, 10002, 10003 - im Anwendungsportal, auf der Fritz!Box. Zertifikate auf die subdomain sind ordentlich installiert, Firewall konfiguriert, sogar Ports auf Fritz!Box mal aufgemacht...

Kann es damit zusammenhängen, dass ich gerade von einer (abgeschmierten) 415+ auf eine 918+ migriert habe? Langsam bin ich echt am verzweifeln, vielleicht kann mir ja jemand helfen. Danke im Voraus!

LG
traindriver

Ich habe auch drive.domain.tld laufen - genau so wie du beschrieben hast mit all den anderen Diensten, die ich mit konfiguiert habe. Kann mich nicht an "Besonderheiten" erinnern, was Drive angeht - also ergo genau so wie alle anderen (Filestation, Notestation usw.).

Probier mal Port 6690 zu 6690 {also alles original belassen).
Was kommt da für eine Fehlermeldung bei Eingabe von drive.domain.tld raus?

Im Anwendungsportal bezieht sich nur auf das Webinterface.
Die Sync Komponente setzt immer noch port 6690 voraus bzw lauscht dort.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat