Hyper Backup Restore von Time Backup Daten mit Hyper Backup?

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

holli29

Benutzer
Habe mit meiner DSM 415+ mit DS 5.2 über Time Backup regelmäßige Sicherungen auf eine andere Synology NAS gemacht. Jetzt gibt es eine neue 1815+ mit neuer DS Version. Ist es möglich mit den Sichrungen über Time Backup ein Restore mit Hyper Backup auf der neuen NAS auszuführen?

Ich möchte einfach ein Trouble Shoot austesten inwieweit bei Totalausfall einer NAS eine Datensicherung möglich ist.

Gruß holli

Time Backup schreibt die Daten anders als Hyper Backup, insofern kann Hyper Backup keine Datensicherung von Time Backup wiederherstellen. Da Time Backup ins Filesystem schreibt, braucht man aber für den Restore keine spezielle Software. Lediglich das Filesystem Ext4 muss unterstützt werden. Time Backup läßt sich aber auch unter DSM 6.0 noch installieren. Das Paket für die 1815+ findest Du hier (avoton).

Time Backup schreibt die Daten anders als Hyper Backup, insofern kann Hyper Backup keine Datensicherung von Time Backup wiederherstellen. Da Time Backup ins Filesystem schreibt, braucht man aber für den Restore keine spezielle Software. Lediglich das Filesystem Ext4 muss unterstützt werden. Time Backup läßt sich aber auch unter DSM 6.0 noch installieren. Das Paket für die 1815+ findest Du hier (avoton).

Ich danke Dir ganz herzlich! Soll ich denn dann in Zukunft mit Hyper Backup sichern, oder bleibe ich beim Time Backup?

Welche Vor- und Nachteile habe ich bei den verschiedenen Lösungen?

Gruß holli

Hallo,
@holli29
bitte keine Vollzitate und erst recht nicht wenn Du direkt antwortest.
Danke.

Gruß Götz

Time Backup läuft aus - DSM 6.1 soll es nicht mehr unterstützen, Hyper Backup schreibt in eine Datenbank. Ich bleibe (erstmal) bei Time Backup, habs aber auch nicht eilig mit neuen DSM Versionen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat