Restore Hyperbackup-Config aus HyperBackupVault

ChrisN

Benutzer
Mitglied seit
25. Mai 2022
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Servus Zusammen,

mir ist ein kleiner Fehler unterlaufen. Die Auswirkung sind zwar nicht groß aber dauern lange....

Darum die Frage nach einer Abkürzung.

Was habe ich:
Ich hab zwei Synology DS918+ welche sich gegenseitig via HyperBackup sichern.
Angespochen werden die NAS über je eine Subdomain, welche die aktuellen IPs von den Fitzboxen vor Ort bekomme.
Die Fritzboxen haben ein Portforwarding für das Backup auf die fixe lokale IP der NAS.

Was hab ich gemacht:
Beim physikalischem Umstellen der NAS A wurde das LAN-Kabel in den LAN-Anschluss 2 anstelle von 1 gesteckt.
Somit hat der DHCP der Fritzbox der NAS A eine dynamsiche IP zugewiesen. Alles hat über einen lokalen DNS weiter funktioniert. Nur das Backup der NAS B ging nicht mehr, da der Portforward der Fritzbox A auf die fixe IP von NAS A ins leere lief.

Leider hab ich das nicht so schnell realisiert, da ich nicht vor Ort bin, und hab die Config für das HyperBackup der NAS B gelöscht und dann neu eingerichtet.
Beim Einrichten des neuen Backups ist mir das mit der IP auf gefallen.

Was würde ich gerne tun:
Das neue eingerichtet Backup auf NAS B läuft jetzt auch wieder.

Was ich jetzt gerne machen würde, ist die Config des alten Backups (NAS B) aus dem Vault (von NAS A) wiederherstellen, damit meine NAS B das alte Backup weiter nutzten kann und nicht von vorne knappe 8 TB über das Netz sichern muss.

Würde mich freuen, wenn ich hier Unterstützung bekommen könnte.

Vielen Dank.

Grüße
Chris
 

BlackC

Benutzer
Mitglied seit
02. Feb 2014
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
3
  • Like
Reaktionen: ChrisN

ChrisN

Benutzer
Mitglied seit
25. Mai 2022
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Servus BlackC,

perfekt. :)
Genau das war wonach ich gesucht habe. Hab den Punkt übersehen.

Ich Danke dir.

Schönen Feiertag morgen,

Grüße
Chris
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat