Assistant Ressourcen-Monitor zeigt ständig fast 100% CPU-Auslastung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

A4-B5-TDI

Benutzer
Mitglied seit
04. Mai 2011
Beiträge
51
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi an alle Syno-Checker!

Mir ist in den letzten Tagen aufgefallen das meine DS211j ständig blinkt als ob jemand drauf zugreifen würde, was allerdings nicht der Fall ist. Der Ressourcen-Monitor zeigt eine CPU-Auslastung von fast 100% und eine Speicherauslastung zwischen 30 und 60% (Rechteck Spannung, siehe Bild). Habe dann mal ausprobiert ob die DS normal funktioniert und fest gestellt, dass die Miniaturansicht bei der PhotoStation ewig braucht um zu laden. Das ging früher auf jeden Fall schneller! Ein Neustart der DS hat leider nichts gebracht.
Wer kann mir weiter helfen?
 

Anhänge

  • ressoucen-monitor.jpg
    ressoucen-monitor.jpg
    63,2 KB · Aufrufe: 118

thedude

Benutzer
Mitglied seit
30. Nov 2009
Beiträge
2.244
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
84
Log dich doch mal im DSM ein. Dort kannst Du nicht nur die Speicherauslastung und die CPU Last sehen sondern auch welcher Prozess eben diese verursacht.

gruss
dude
 

A4-B5-TDI

Benutzer
Mitglied seit
04. Mai 2011
Beiträge
51
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hab mich jetzt mal im DSM eingeloggt und dort im Ressourcen-Monitor nachgeschaut, der zeigt mir auch eine CPU-Auslastung von fast ständig 100%. Ausserdem ist mir aufgefallen das bei den Systeminformation unter Speicher die Temperatur der Festplatte -1°C beträgt. Das kann doch eigentlich gar nicht sein, oder? Und mit der CPU-Auslastung und Speicherauslastung wird das ja auch nichts zu tun haben, oder?

DSM.jpg
 

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
Die Temperatur ist ne falsche Anzeige ... bei manchen Platten(typen) kann man die Werte nicht korrekt auslesen.

Klicke doch mal in die CPU-Auslastungsgrafik. Dann sollte ein Liste mit den aktuell laufenden Prozessen erscheinen. Da müsste man mal einen Blick drauf werfen, um das Verhalten deiner DS besser erklären zu können.

Itari
 

A4-B5-TDI

Benutzer
Mitglied seit
04. Mai 2011
Beiträge
51
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
OK, habe jetzt mal ein Screenshot von den Auslastungen gemacht. Hoffe das hilft weiter.

DSM-2.jpg
 

Ap0phis

Benutzer
Mitglied seit
16. Dez 2010
Beiträge
6.731
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
158
Naja, das "convert" spricht doch wohl eine eindeutige Sprache, oder nicht? ;)

Hast du in letzter Zeit viele Bilder/Videos hochgeladen?
 

A4-B5-TDI

Benutzer
Mitglied seit
04. Mai 2011
Beiträge
51
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Naja, ca. die Hälfte ist mit Filmen auf der 2TB Platte belegt. Bilder sind ca. 40GB. Hat das etwa eine Auswirkung???
 

Ap0phis

Benutzer
Mitglied seit
16. Dez 2010
Beiträge
6.731
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
158
Naja, dass das Konvertieren der Bilder im Ordner "photo" dauern kann, sollte allgemein bekannt sein. Wenn dann dort (im Ordner "photo") auch noch Videos drin sind, dann dauert´s noch länger!
Der Rekord steht auf 11 Wochen. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!