ResourceSpace - Installation auf DS110j

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

makai

Benutzer
Mitglied seit
16. Nov 2010
Beiträge
26
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Forum,

möchte mir gerne das Bildverwaltungstool ResourceSpace auf der DS installieren. Habe mir die dafür hauptsächlich benötigten Pakete ImageMagick, Ghostscript und FFMpeg über IPKG installiert. Die Installation möchte aber nun wissen wo die Pakete zu finden sind (siehe Screenshot), ich weiß aber nicht wo die Pfade nun sind :). Kann mir da jemand weiterhelfen?

Danke!

Grüße
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    21,3 KB · Aufrufe: 77

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.038
Punkte für Reaktionen
295
Punkte
393
Hallo,
ipkg Installationen landen immer unter /opt, da muß Du dann mal testen /opt/bin oder /opt/sbin usw.

Gruß Götz
 

makai

Benutzer
Mitglied seit
16. Nov 2010
Beiträge
26
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
heißt das dann ich finde das paket unter /opt/(s)bin/imagemagick ?

EDIT:
ok, ich finde den ordner unter "/opt/include/ImageMagick". Wenn ich den nun bei der Installation angebe, kommt immernoch die Fehlermeldung dass der Ordner "convert" fehlt...
 
Zuletzt bearbeitet:

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.038
Punkte für Reaktionen
295
Punkte
393
Hallo,
es wird anscheinend das Binary convert gesucht, vermutlich ist es unter /opt/bin. Auf der konsole kannst Du danach suchen.
Rich (BBCode):
cd /opt
find . -name convert -print

Gruß Götz
 

makai

Benutzer
Mitglied seit
16. Nov 2010
Beiträge
26
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
als antwort bekomme ich "./bin/convert" , also "/opt/bin/convert" oder?

das wird wieder nicht angenommen, hat das script überhaupt die zugriffsrechte darauf?
 

makai

Benutzer
Mitglied seit
16. Nov 2010
Beiträge
26
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
push:

kann ich das imagemagick verzeichnis freigeben? Wenn ich z.B. die Gallery3 installiere bekomme ich die Meldung (siehe Anhang!). Was muss ich dann in der open_basedir in der php.ini ändern bzw. hinzufügen?
 

Anhänge

  • scrsh.jpg
    scrsh.jpg
    86,9 KB · Aufrufe: 66

janus

Benutzer
Mitglied seit
07. Sep 2010
Beiträge
667
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Forum,

möchte mir gerne das Bildverwaltungstool ResourceSpace auf der DS installieren. Habe mir die dafür hauptsächlich benötigten Pakete ImageMagick, Ghostscript und FFMpeg über IPKG installiert. Die Installation möchte aber nun wissen wo die Pakete zu finden sind (siehe Screenshot), ich weiß aber nicht wo die Pfade nun sind :). Kann mir da jemand weiterhelfen?

Danke!

Grüße

find / -name convert

oder nicht ganz so umfangreich:

find /opt -name convert

Gruß

Janus
p.s. Oh. Mist, da war ich etwas Langsam, der "punkt" geht an Goetz.
 

jahlives

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2008
Beiträge
18.275
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
0
Oder einfach /usr/syno/bin/convert ;)
 

makai

Benutzer
Mitglied seit
16. Nov 2010
Beiträge
26
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
ok die pfade passen, aber trotzdem bleibt die Fehlermeldung. wie schon gefragt, soll man den Pfad noch in der open_basedir freigeben?
 

jahlives

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2008
Beiträge
18.275
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
0
ok die pfade passen, aber trotzdem bleibt die Fehlermeldung. wie schon gefragt, soll man den Pfad noch in der open_basedir freigeben?
Natürlich sonst darf php nicht auf diese Dateien zugreifen
 

makai

Benutzer
Mitglied seit
16. Nov 2010
Beiträge
26
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
habs jetzt so eingetragen:

Rich (BBCode):
; open_basedir, if set, limits all file operations to the defined directory
; and below.  This directive makes most sense if used in a per-directory
; or per-virtualhost web server configuration file. This directive is
; *NOT* affected by whether Safe Mode is turned On or Off.
; http://php.net/open-basedir
;
; We now set "open_basedir" in /usr/syno/etc/php/user-setting.ini, and append path in S97apache-user.sh if necessary
open_basedir = /usr/syno/bin/convert

nach einem neustart der kiste hat sich immer noch nichts geändert. Ist der Eintrag falsch?
 

jahlives

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2008
Beiträge
18.275
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
0
Du kannst open_basedir seit DSM 3 direkt im DSM unter den PHP-Eigenschaften setzen. Kein Fummeln an der Datei mehr ;)
Normalerweise gibt man dort nur Muster von Pfaden an und nicht die kompletten Pfade zum Kommando
 

makai

Benutzer
Mitglied seit
16. Nov 2010
Beiträge
26
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Du kannst open_basedir seit DSM 3 direkt im DSM unter den PHP-Eigenschaften setzen. Kein Fummeln an der Datei mehr ;)
Normalerweise gibt man dort nur Muster von Pfaden an und nicht die kompletten Pfade zum Kommando

Nein, das kann ja wohl nicht sein. Ich habs übersehen... kennt ihr das eigentlich wenn man gleichzeitig schreien und heulen möchte? SO fühl ich mich grad.

ES KLAPPT.

DANKE.
 

makai

Benutzer
Mitglied seit
16. Nov 2010
Beiträge
26
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
wäre ja auch zu schön gewesen... folgender Fehler wird mir nun bei der überprüfung von IM angezeigt:


Rich (BBCode):
ImageMagick 	FAIL: Execution failed; unexpected output when executing convert command. Output was ''.


kennt jemand so ein ähnliches Problem?
 

conner

Benutzer
Mitglied seit
12. Aug 2011
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
gibt es inzwischen eine Lösung - hänge bei den gleichen problem fest

Danke & Grüße
 

makai

Benutzer
Mitglied seit
16. Nov 2010
Beiträge
26
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe das Problem auch noch, probier jedes Update seitens Synology wieder neu aus, bisher ohne eine Veränderung. Auch Synology meldet sich dazu nicht zurück.

Die Fehlermeldung sagt einem ja auch einfach mal garnix.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!