Resilio Sync habe auf der DS 1815+ verzeichnis kein Zugrief

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

AK180271

Benutzer
Guten Tag!
Ich habe 2 DS einmal die 1815+ mit 16GB Speicher und die DS-1821+
Da ich es sinnlos erachte die Alte DS zu entsorgen möchte ich ihr noch einige Aufgaben geben.
Wie gesagt ich habe auf der neuen DS ein Verzeichnis das ich gerne Synchron halten möchte.
Nun habe ich von der DS1821+ Gote in die Zeichenablage Kopiert.
Diesen dann in das Formular der DS1815 kopiert. Als ich dann die Aufgefordert wurde,ein verzeichnen aus zu wählen wurde mir gesagt das ich kein Zugriff auf das Verzeichnis habe.
Nuss aber sagen das ich Admin Rechte habe.
Da ich nun nicht mehr weiter weiß wurde ich euch gerne um Hilfe Bitten.

Mit freundlichen Grüßen Andreas

Also ich weiß nicht, ob es bei Resilio genau so ist. Aber für Syncthing gibt es einen internen Systembenutzer, den man auf den Ordner berechtigen muss. Ich denke, dass es bei dir genau so sein wird.

Danke für deine Antwort.
Jedoch weiß ich nicht was du meinst. Kannst du mir das Bitte genauer erklären

1.png

Du musst in der Systemsteuerung den zu synchronisierenden freigegebenen Ordner bearbeiten, auf den Reiter "Berechtigungen" umschalten und dort umschalten auf "interne Systembenutzer". Dort den Benutzer für Resilio heraussuchen und diesem Lese- und Schreibrechte auf den Ordner geben.

Guten Tag!

Danke für deine Hilfe es Funktioniert. (y)Ich wäre da im leben nicht drauf gekommen.
Mit freundlichen Grüßen Andreas

Sehr schön. Nur mal interessehalber: Wie heißt der Systembenutzer für Resilio?

denn ich bei der DS habe. wenn ich mich einloge.

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat