Resilio - sau langsam

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

smacy

Benutzer
Hallo,

ich habe mir für die Sync Resilio geholt. Läuft soweit.
Aaaaaber: sau langsam... Möchte ein Verzeichnis mit vielen Dateien und Unterverzeichnissen syncen, aber der macht hier schon 10 Stunden rum um 50% zu haben, obwohl es nur 1.17 TB sind!!

Warum??
Ist das so normal, ist Resilio so langsam oder was kann man Ändern?

Danke

Nein, Resilio ist definitiv nicht langsam!

Edit:
Wollte eigentlich nicht mehr schreiben, aber mal ehrlich: Wie soll man dir helfen? :p
Du solltest zumindest mal ein paar Basisinfos zu deinem Problem rausrücken, z.B. Welche DS, welches DSM, welche Anbindung, zwischen welchen Geräten synct Resilio usw.

Ich habe eine DS416j, Verbindung ist 1000MBit LAN.
Version ist die aktuellste.

Ich habe aktuell nur eine Sync am laufen und das ist die von meinem Macbook zur NAS. Und die ist so langsam

schon die Indizierung läuft eine Ewigkeit auf dem Macbook

der lädt die Dateien mit ca. 200KB und 5 MB hoch auf die NAS

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, habe keine Apple Geräte im Einsatz, kann da leider nicht zielgerichtet weiterhelfen.
Nur als Info: Setzte Resilio zwischen mehreren Win10 PCs/Tablets ein und da ist die Performance über mein 1GBit LAN sehr gut, ebenso verhält es sich bei den Android Handys über WLAN (hier begrenzt die Bandbreite die Performance). Wird dir aber auch nicht weiterhelfen ... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich setze Resilio Sync mit mehreren Macs und iOS Geräten ein. Das Ganze läuft smooth und superschnell.
Zu Deinem Szenario zwei Gedanken:
1. Wie siehts aus mit der CPU und RAM-Auslastung? Möglicherweise stößt Resilio Sync an die Grenzen der DS.
2. Ist auf der DS die Firewall aktiv? Und wenn ja sind die entsprechenden Ports offen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat