+-Serie Reset nicht möglich DS107+

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Alle Geräte der +-Serie. Geräte für kleinere und mittlere Unternehmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

robis2

Benutzer
Hallo habe immer wieder das Problem das meine DS107+ nicht mehr übers Netz ereichbar ist.
Ich kann die DS nicht einmal über den Ein/Aus Schalter runterfahren, es hilft nur noch der komplette Reset über Versorgungsstecker.
Ist das Problem bekannt?

Welche Firmware, vll mal updaten?
Ansonsten kann es auch ein Hardwarefehler sein. Entweder die Festplatte (was sagen die SMART-Werte? Auch mal einen ausführlichen SMART-Test machen). Natürlich kann auch die DS selbst oder das Netzteil einen defekt haben.

Hatte mal ein ähnliches Problem. Lag definitiv an der Spannungsversorgung. Hast du da Schwankungen im Netz, bzw. hängt noch mehr an deinem Netzteil als nur die DS? (Ja, das geht! ;) )

Firmware ist die neuste drauf.
Smartwerte sehen i.O. aus.
Es hängt nur die DS am Netzteil.
Vielleicht tausch ich mal ds NT.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat