Reset an der Diskstation

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Grothie

Benutzer
Mitglied seit
13. Jun 2014
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo Community,

ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass sich auf unserer DS214+ die Audio-, Photo- und Videostation nicht installieren lassen. Es erscheint die Meldung, dass die Datenbank aktualisiert wird und man es später noch einmal versuchen soll.

Eine Lösung dafür scheint bislang nicht zu existieren und vom Support habe ich auch noch keine Antwort erhalten.

Was wäre eigentlich, wenn ich die Reset-Taste an der Rückseite unserer DS214+ betätige und laut Anleitung "Drücken und halten Sie die Taste, bis Sie einen Signalton hören, drücken und halten Sie erneut, bis Sie drei Signaltöne hören, um die DiskStation wieder in den Status „Nicht installiert“ zu setzen, damit der DiskStation Manager (DSM) neu installiert werden kann" durchführe?

Sind dann die Daten auf der Platte auch weg oder ist es damit möglich, nur den DSM wieder einzurichten?

Für Eure Hilfe Dank im Voraus!

Gruß

Grothie
 

Grothie

Benutzer
Mitglied seit
13. Jun 2014
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ich habe einen Reset durchgeführt und den DSM neu installiert. Allerdings bekomme ich hinsichtlich der Datenbank nach wie vor die Fehlermeldung.
 

DrCarsonBeckett

Benutzer
Mitglied seit
09. Jun 2014
Beiträge
121
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Kurze google suche hat ein paar Ergebnisse geliefert, aber die werden dich nicht erfreuen. Support anschreiben und/oder (vorher) mal ein paar Tage dies arbeiten lassen. Das Update kann laut Support Tage in anspruch nehmen. :S

Trotz komplett neuer Installation ist es aber erstaunlich, dass der "Fehler" noch immer auftritt. Da muss wohl noch gut nachgebessert werden.
 

Grothie

Benutzer
Mitglied seit
13. Jun 2014
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ich hatte schon herausgefunden, dass dieses ominöse Update der Datenbank ein paar Tage dauern kann. Den Support habe ich auch kontaktiert und bislang noch keine Antwort erhalten. Diesbezüglich soll der Support wohl nicht gerade der beste sein.

Daher dachte ich, dass ein Reset direkt am Server dieses Problem beseitigen würde. Zumindest laufen MariaDB und phpMyAdmin jetzt wieder.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!