Folgendes Problem: Wir haben eine Repliaktions-Aufgabe über eine langsame Upload Strecke von mehreren TB Daten. Diese läuft bis Dato einwandfrei da wenige Daten verändert werden. Nun musste ich auf dem Zielsystem die HDs tauschen und den Speicherpool und das Voulmen neu Aufbauen. Auf dem Ziel-System habe ich alle Daten inklusive der Replikations-Ordner auf ein zweites lokales NAS mit W10 Robocopy gesichert. Soweit alles nach Plan. Anschliessend habe ich alle freigegebenen Ordner aus einem Systembackup wieder erstellt natürlich ohne Inhalt. Damit die Repliaktions-Ordner auf dem Ziel-System wieder die Originalnamen bekommen habe ich diese gelöscht, indem ich auf dem Quell-System die Replikations-Aufgebe gelöscht und neu erstellt habe. Soweit alles ok. Das Problem; die Replikation würde Wochen dauern.
Meine Frage: Kann ich nun dem neuen Zielsysystem auf irgend eine wise die lokal gesicherte Replikation unterjubeln? Zuerst müsste ich darauf schreiben können, dann lockal kopieren und alles wieder so zurückstellen so das das Quell-System nicht merkt und nur einen neuen Abgleich macht.
Hat schon jemand eine solche Uebung versucht wenn ja wie
Meine Frage: Kann ich nun dem neuen Zielsysystem auf irgend eine wise die lokal gesicherte Replikation unterjubeln? Zuerst müsste ich darauf schreiben können, dann lockal kopieren und alles wieder so zurückstellen so das das Quell-System nicht merkt und nur einen neuen Abgleich macht.
Hat schon jemand eine solche Uebung versucht wenn ja wie