Repeater für FritzBox funktioniert nicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

New-Bee

Benutzer
Mitglied seit
01. Okt 2011
Beiträge
30
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,

ich habe ein Problem bei mir im Netzwerk.
Ich habe eine FritzBox 7170 mit Internetzugang.
Nun möchte ich das NAS im Computerzimmer ins Internet bringen.
Vorhanden sind ein Gigabitswitch und ein TP-Link TL-WA801ND Acces Point.

Ich habe also den Rechner, das NAS und den Acces Point an den Switch angeschlossen.
Ab hier komme ich nicht mehr weiter...was muss ich in der Fritzbox und dem AP einstellen, damit das NAS ins Internet kommt?

Ein Kabel zur Fritzbox zu legen ist leider auch nicht möglch...

Ich hoffe mir kann hier jemand helfen.

Gruß
New-Bee
 

Ap0phis

Benutzer
Mitglied seit
16. Dez 2010
Beiträge
6.731
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
158
Was ist jetzt genau dein Problem?

Mit dem PC (an dem Switch) kommst du ins Internet?
Und was verstehst du genau unter: "das NAS ins Internet bekommen"?
 

New-Bee

Benutzer
Mitglied seit
01. Okt 2011
Beiträge
30
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Mein Problem ist, dass ich mit dem AP nicht ins Netz komme, also weder der PC noch das NAS.
Und mit "das NAS ins Internet bekommen" meine ich, dass ich die Downloadstation nutzen kann.
 

Ap0phis

Benutzer
Mitglied seit
16. Dez 2010
Beiträge
6.731
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
158
Naja, schau doch einfach mal in die Bedienungsanleitung deines AP.
Da sollte beschrieben sein, wie man den mit einem Router verbindet.
Danach kommt auch dein PC wieder Internet. Vorher geht da natürlich gar nichts. ;)
 

New-Bee

Benutzer
Mitglied seit
01. Okt 2011
Beiträge
30
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Nein im AP steht dazu nichts, deshalb frage ich ja hier.
Kann ja sein, dass jemand eine Ähnliche Konfiguration schon am laufen hat..
 

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
Wird der Access-Point auf der FritzBox erkannt, wenn du ihn richtig konfiguriert hast? Normalerweise konfigurierst den Access-Point auf einen Kanal und eine SSID (Name des WLAN-Netzwerkes) und vergibt gemäß der Einstellungen in der FritzBox eine Sicherheitsstufe und ein Kennwort. Gedanklich richtest also zuerst deine FritzBox ein und mit den Daten dann deinen Access-Point.

Wenn das funktioniert und dein PC dann ins Web kommt, dann richtest auf der FritzBox die DS mit einer quasi-permanenten IP-Adresse ein und veröffentlichst die Ports, die die DiskStation im Web (via Router=Fritzbox) geöffnet haben soll, z.B. 80 für die Webseiten usw.

Itari
 

Ap0phis

Benutzer
Mitglied seit
16. Dez 2010
Beiträge
6.731
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
158
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat