Surveillance Station Reolink Kameras verbinden sich nicht

JanNat88

Benutzer
Mitglied seit
13. Okt 2023
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen
ich bin neu hier und hab mich schon versucht durch zuklicken, aber nur mäßigen Erfolg gehabt, bei den Lösungsansätzen. Ich bin leider kein IT Profi würde aber sagen ich habe Grundkenntnisse. Leider reichen diese aber nicht aus um meine Kameras zum laufen zu bekommen. Ich habe mir folgende Kameras gekauft: TRackMix PoE, und zwei RLC-1224A
Alles mit einem POE Switch angeschlossen. In der Reolink APP funktionieren die Kameras.
Mein Synology DS423+ hat drei Lizensen (hab eine nach gekauft) und das Ganze läuft über eine Fritzbox 6591 Cable.
Leider zeigt mir das Surveillance Center die Kameras einfach nicht an bei der Auto Suche.
Wenn ich die Kameras Manuel einpflege, fragt er mich nach dem Passwort, aber danach dann "getrennt"
Ich habe bei der Fritzbox schon die Portfreigabe aktiviert.
Leider komme ich einfach nicht weiter. Ich bitte um Hilfe.
 

Jim_OS

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
05. Nov 2015
Beiträge
4.455
Punkte für Reaktionen
1.749
Punkte
214
Hi,

befinden sich das NAS und die Kameras im gleich IP-Adressbereich? Also z.B.:
FB = 192.168.178.1
NAS = 192.168.178.10
Kamera = 192.168.178.20

FYI: Eine Portfreigabe bei der Fritzbox ist nicht notwendig sofern sich PC, NAS und Kameras im gleichen IP-Adressbereich befinden und kein Zugriff von Außerhalb (über das Internet) erfolgen soll. D.h. diese Portfreigaben solltest Du wieder löschen.

VG Jim
 

JanNat88

Benutzer
Mitglied seit
13. Okt 2023
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo Jim,
Hier sind die IP Adressen der Geräte:
NAS : 192.168.178.156
NAS: 192.168.178.143
TRack MIX: 192.168.178.155
RLC 1224: 192.168.178.156
RLC 1224: 192.168.178.157
Fritzbox 192.168.178.1

Also ja sollten doch alles gleich sein?
 

Jim_OS

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
05. Nov 2015
Beiträge
4.455
Punkte für Reaktionen
1.749
Punkte
214