Surveillance Station Reolink Kameras verbinden sich nicht

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

JanNat88

Benutzer
Registriert
13. Okt. 2023
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen
ich bin neu hier und hab mich schon versucht durch zuklicken, aber nur mäßigen Erfolg gehabt, bei den Lösungsansätzen. Ich bin leider kein IT Profi würde aber sagen ich habe Grundkenntnisse. Leider reichen diese aber nicht aus um meine Kameras zum laufen zu bekommen. Ich habe mir folgende Kameras gekauft: TRackMix PoE, und zwei RLC-1224A
Alles mit einem POE Switch angeschlossen. In der Reolink APP funktionieren die Kameras.
Mein Synology DS423+ hat drei Lizensen (hab eine nach gekauft) und das Ganze läuft über eine Fritzbox 6591 Cable.
Leider zeigt mir das Surveillance Center die Kameras einfach nicht an bei der Auto Suche.
Wenn ich die Kameras Manuel einpflege, fragt er mich nach dem Passwort, aber danach dann "getrennt"
Ich habe bei der Fritzbox schon die Portfreigabe aktiviert.
Leider komme ich einfach nicht weiter. Ich bitte um Hilfe.
 
Hi,

befinden sich das NAS und die Kameras im gleich IP-Adressbereich? Also z.B.:
FB = 192.168.178.1
NAS = 192.168.178.10
Kamera = 192.168.178.20

FYI: Eine Portfreigabe bei der Fritzbox ist nicht notwendig sofern sich PC, NAS und Kameras im gleichen IP-Adressbereich befinden und kein Zugriff von Außerhalb (über das Internet) erfolgen soll. D.h. diese Portfreigaben solltest Du wieder löschen.

VG Jim
 
Hallo Jim,
Hier sind die IP Adressen der Geräte:
NAS : 192.168.178.156
NAS: 192.168.178.143
TRack MIX: 192.168.178.155
RLC 1224: 192.168.178.156
RLC 1224: 192.168.178.157
Fritzbox 192.168.178.1

Also ja sollten doch alles gleich sein?
 
Ja von den IPs her sieht das gut aus und eigentlich sollten die Kameras dann von SS über die Suche auch gefunden werden. Kannst von einem PC aus auch auf das WebGUI der Kamera(s) zugreifen und dies aufrufen, oder zumindestt deren IP vom PC aus anpingen? Also nicht per Reolink App?

Die Frage ist halt: Gibt es eher ein Problem bei Dir im LAN und wie Du da etwas eingerichtet und verbunden hast, oder eher ein Problem mit dem NAS bzw. SS.

Da ich weder SS nutze, noch eine Reolink Kamera, kann ich zu dem Ersteinrichtungsprozess relativ wenig sagen. Vor allem falls der auch noch über die Reolink App gemacht wurde, bzw. diese ins Spiel kommt. Dazu müsste hier dann eher jemand etwas dazu sagen der selber eine Reolink Kamera mit SS nutzt.

VG JIm
 
Ok Danke dir. Ich kann wenn ich meinen Webbrowser die IP eingebe direkt auf die Kameras zugreifen. Das geht ohne Probleme. Ich habe die Kameras aus der Verpackung nur angeschlossen und dann versucht über die NAS einzurichten. Keine Ergebnisse bei der Suche. Deshalb habe ich die Kameras dann über die Reolink App eingerichtet. Und da geht der Zugriff über Handy und PC ohne Probleme. Also wird es eher die NAS oder das SS sein.
Ich vermute dass hat was mit den Port oder IPs oder evtl einer kleiner Einstellung zu tun, die ich aber aktuell nicht finde. Weil wenn etwas am Netzwerk wäre, dürften die einzelnen Komponenten ja nicht funktionieren. Oder wie würdest du das sehen?
 
OK dann ist die Kamera im LAN erreichbar. Ich meine mich daran erinnern zu können das bei den Reolink Kameras über die App bzw. WebGUI, noch irgendwelche Einstellungen gemacht werden musste, damit die mit einem NVR betrieben werden konnten. Such mal nach einer Onvif-Einstellung in der Reolink App oder dem Reolink WebGUI und aktivier dort dann Onvif. Dann bei SS wieder nach der Kamera suchen lassen.

Hintergrund: Falls die Reolink Kameras nicht in der SS-Kompatibilitätsliste sein sollten - was ich jetzt nicht weiß - werden sie ohne aktiviertes Onvif von SS auch nicht gefunden. Theoretisch wäre es zwar möglich das sie gefunden werden - z.B. als ein andere Reolink Modell - aber wie gesagt nur thoeretisch.

Edit: Siehe auch hier: https://reolink.com/blog/synology-surveillance-station-kamera-einstellung-und-empfehlung/

VG JIm
 
Hallo,
in der App oder WebGUI unter Netzwerk - Erweitert - Port Settings ONVIF und RTSP aktivieren. Mußt mal schauen, je nach Modell und Client/App/WebGUI kann das geringfügig anders lauten.

Gruß Götz
 
1697209689297.png
So sieht es jetzt bei einer Kamera aus.
Leider findet er sie immer noch nicht automatisch.
Oder was mach ich flasch.

Schon jetzt danke an eure Hilfe.
Und so sieht es im SS aus.

1697210182546.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Heißt jetzt was genau? Funktioniert oder funktioniert jetzt immer noch nicht? Da Götz hier ja jetzt auch mitliest und m.W. selber Reolink im Einsatz hat und sich somit damit besser auskennt, klinke ich mich hier jetzt mal aus. :)

VG Jim
 
1697210575997.png

So die Kameras habe ich zum laufen bekommen. Jetzt geht es ums Detail, aber ich wurstel mich durch. Danke euch nochmals.
 
Na also - geht doch. :)

VG Jim
 
Hallo,
nebenbei, Standard für Basisdienste ist 9000.

Gruß Götz
 
Anhang anzeigen 86966

So die Kameras habe ich zum laufen bekommen. Jetzt geht es ums Detail, aber ich wurstel mich durch. Danke euch nochmals.
Woran hat es denn gelegen? Habe die E1 Pro und bekomme auch keine Verbindung... WebGui gibt es leider für diese Version nicht mehr und in der App für Windoof sind die Einstellungsmöglichkeiten sehr begrenzt!
 
In der Tat hat die E1 Pro wohl kein WebGUI mehr ("E1 Pro does not support HTTP/HTTPS/RMTP ports.") und ich meine das man auch über die App da nichts einstellen kann. So weit ich weiß sollte das über den Reolink Desktop-Client für Windows dann aber möglich sein. Also mal den installieren und probieren.

VG Jim
 
Da ich selber auch noch eine Kamera von Reolink nutze kann ich sagen, die Teile verhalten sich manchmal seltsam. Wenn ich z.B. die Kamera reboote, dann dauert es manchmal bis zu 10 Minuten bis sie sich wieder mit meinem Server verbunden hat. Dann läuft sie aber ohne Probleme.
 
Danke für die Info! Die App für Windoof hatte ich ja schon installiert. Die Cam läuft jetzt.... bei der Auswahl der Cam hat Synology nicht den richtigen Port vorgegeben... als dann der richtige verwendet wurde gings...

Vielen dank für die schnellen Antworten
 
Es wäre schön, damit hier andere User mit einer E1 Pro dann auch wissen was zu tun ist, wenn Du hier dann auch die entsprechenden Infos geben würdest:
A) Ob Du dann mit der Reolinke Desktop-Client Software die Einstellungen für die Ports hattest, bzw. machen konntest.
B) Welcher Port standardmäßig bei der Reolink eingestellt war und welchen Du dann für SS benutzt, bzw. dort eingestellt hast.

VG Jim
 
  • Like
Reaktionen: Frank84
Deswegen macht die Synology Fehler.

Eigentlich nicht.

Ich habe 7 Kameras von Reolink, davon 2 mit Akku, die nicht mit der Surveillance Station laufen können. Ich richte immer erst mit der Reolink-Software, ob Smartphone APP oder Desktopsoftware ein und gebe die oben bereits genannten Serverports frei. Ausser bei den Akkukameras haben alle ein Usermanagement und es können neben admin auch weitere Benutzer eingerichtet werden.

Dann in der Surveillance Station über IP, Kameratyp, Benutzer und Passwort hinterlegen und vollends einrichten. Über die Suchfunktion werden bei mir nur die LAN-verkabelten Kameras gefunden, alle anderen muss ich manuell hinzufügen.
 

Additional post fields

 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat