Surveillance Station Reolink Kamera RLC 423 anschließen

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Schneider_Manuel

Benutzer
Registriert
13. Dez. 2012
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo.

Habe folgendes Problem. Ich wollte eine Reolink Kamera mit der Surveillance Station konfigurieren.
RLC 423. Ist laut Synology kompatibel.

Beim hinzufügen der Kamera kann man "Verbindung testen" klicken. Das funktioniert einwandfrei. Speichern ist auch kein Thema.
Dann versucht die Surveillance Station die Kamera zu aktivieren. Und nach ca. einer Minute kommt "getrennt".

Hat jemand eine Idee an was das liegen kann?

Vielen Dank.
 
Kannst Du die Kamera per Reolink-App erreichen ?
 
Ja kann ich. Das ist kein Problem.

Das Problem scheint folgendes zu sein:

Die Auflösung in den Kameraeinstellungen passen nicht zu den Einstellungen in der Synology Surveillance Station.
Leider gibt es bei dem Kameraprofil die passende Auflösung nicht.
 
Also ich habe die RLC 423 WS erfolgreich in Betrieb, bis dato war aber die Kompatibilität zur Surveillance Station so LaLa...viele Abbrüche und Fehlfunktionen im Bereich PTZ etc... im Anwendungszentrum in der PC Version von der Surveillance Station gibt es aber ein Device Pack Update seit paar Tagen welche die Stabilität und Kompatibilität sehr stark erhöht für ReoLink Kameras.
 
Ipc_3816m
 
Hallo,

ich möchte den alten Thread nochmals aufleben lassen, da ich genau das gleiche Problem habe. Der Verbindungstest mit der RLC 423 klappt, das Aktivieren nicht. Gibt es da mittlerweile Abhilfen oder Updates seitens Reolink oder Synology?

Reolink FW: v2.0.0.489_19072600
Surveillance Station: 8.2.8-6334

Liebe Grüße
hauno
 
Also bei mir läuft die 423 mit den folgenden Einstellungen einwandfrei:
1598452320845.png

Nachtrag:
Allerdings hat die Kamera eine alte Firmware...:
1598452522187.png
Kann keine aktuelle Firmware für die RLC-423 finden bei Reolink.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich möchte den alten Thread nochmals aufleben lassen, da ich genau das gleiche Problem habe. Der Verbindungstest mit der RLC 423 klappt, das Aktivieren nicht. Gibt es da mittlerweile Abhilfen oder Updates seitens Reolink oder Synology?

Reolink FW: v2.0.0.489_19072600
Surveillance Station: 8.2.8-6334

Liebe Grüße
hauno

Habe auch so ein Verhalten. Unter IP-Kamera wird durchgehend versucht, die Verbindung herzustellen. Ich deaktiviere und aktiviere die Kamera nochmals und schließe die Anwendung "IP-Kamera". Kurze Zeit später ist die Kamera aktiv.

PS: das Schwärzen einer private IP ist Sinnfrei ?
 
  • Haha
Reaktionen: blurrrr
Stimmt ;)
 
Vielen Dank für die Infos. Ich hoffe, das ich es zum Laufen bringe, weil mir die Kamera gut gefällt, andererseits Synology Surveillance einfach zu bedienen und zuverlässig ist.
 
Ein kurzes Update:

Ich habe eine zweite RLC-423-5MP an einem anderen Standort mit einer viel schnelleren Internetverbindung installiert und diese funktioniert. Offenbar ist es ein reines Geschwindigkeitsproblem.

Aber einen anderen Fehler habe ich noch, starte ich die Kamera Software direkt über die IP Adresse, dann sehe ich keinen Preview, weil angeblich der Adobe Flash Player fehlt. Verbinde ich mich über den Reolink Client mit der Kamera, läuft alles einwandfrei. Kennt das jemand?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat