Surveillance Station Reolink Cams (E1 Zoom, E1 Pro, E1 Outdoor) kein Authentifizierung

Basti1978

Benutzer
Mitglied seit
25. Mai 2024
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Hallo zusammen,

ich habe mir die drei Cams von Reolink angeschafft: E1 Zoom, E1 Pro, E1 Outdoor. Diese laufen in der Reolink App einwandrei, auch kann ich den WebGui aufrufen bei allen und habe die Servereinstellungen aktiviert:

1716651607626.png

Die Netzwerkinfos einer Cam sehen wie folgt aus:

1716651682260.png

Ich habe jetzt einige Stunden alles versucht, aber ich bekomme keinen Connect in der SS, bei der Authentifizierung springt er immer wieder zurück:

1716651731593.png

Auch habe ich mal mit https und mal mit http und auch mit folgendem versucht:

1716651795464.png

Es tut sich leider nichts.

Ich verwende eine FritzBox7590, wenn die Info noch wichtig sein könnte.

Sind ggf. noch irgendwelche Einstellungen in der Synology vorzunehmen (Firewall ist zB ganz normal aktiviert)?

Mein normaler IP Bereich ist 192.168.178.xxx, die Cams haben alle drei 192.168.4.xxx - vielleicht hat das was damit zu tun (aber änderbar ist das ja m.E. nicht)?

Bin für jeden Tip dankbar?

VG
Basti
 

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.089
Punkte für Reaktionen
345
Punkte
393
Hallo,
Du hast ein Netzwerkproblem. Kann es sein, dass Du die Cams im Gäste WLAN hast? Oder gibt es einen weiteren DHCP Server im Netz?

Gruß Götz
 

Basti1978

Benutzer
Mitglied seit
25. Mai 2024
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Ich habe die FritzBox, daran die Synolgy direkt via LAN sowie eine Eero WLAN Station, diese hat zwei repeater - hier holen sich die cams das wlan. Von allen Geräten, also pc und Handy, iPad komme ich auf die webgui der cams. Total merkwürdig. Gäste wlan habe ich garnicht. Was könnte das mit dem DHCP Server sein?
 

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.089
Punkte für Reaktionen
345
Punkte
393
Hallo,
kann es sein, dass Du den Eero als Router betreibst? Dann hast Du unterschiedliche IP Bereiche. Alle die am Eero sind können sich sehen. Kann der Eero auch als AP betrieben werden?

Gruß Götz
 

Basti1978

Benutzer
Mitglied seit
25. Mai 2024
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Dein erster Tip hat mich dazu gebracht mal eero und surveillance Station zu googlen, haben wohl mehrere das Problem. Ich habe in der eero App jetzt auf Bridge gestellt….und siehe da cams sind da! Danke Dir für den Anstoss!!
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!