Remoteplayer verschwunden

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

thedragonstar

Benutzer
Hallo zusammen,

vermutlich seit dem letzten Update der VideoStation ist mein Samsung Fernseher UE46ES6300 nicht mehr in der Liste der Remote Player vorhanden.
Hat noch jemand die gleiche Erfahrung gemacht? Wie bekomme ich das Gerät wieder rein?
In der Geräteliste war bisher immer WD irgendwas eingestellt. Weder Samsung TV noch die zwei DLNA Player Optionen im Medienserver funktionieren.
Gibt es hier einen Trick oder ist das wiedermal ein Softwarebug auf DS Videoseite? Der Fernseher ist über Ethernet an die RS2414+ angeschlossen.

Schlimm wäre das überhaupt nicht, aber dann müsste der TE u.a. wohl den DHCP-Server auf der DS aktiviert haben. Und wenn er das getan hätte, hätte er jetzt diese Probleme vermutlich nicht.
Aber das ist eh' alles "Stochern im Nebel"...

Hallo zusammen,

natürlich hängt noch ein Switch dazwischen, der die Datenströme im Hausnetzwerk verteilt. Über AllSharePlay kann ich auch auf meine Files zugreifen (nur das Ding merkt sich halt den Dateifortschritt nicht und spulen innerhalb von mkv Dateien geht auch nur extrem langsam). DHCP wird soweit ich mich erinnere über die Fritzbox gelöst, die allerdings den Devices immer die gleiche IP zuteilt :). Davon mal ab, ich habe nichts an der Netzwerkkonfiguration geändert, sondern der RemotePlayer zeigt den Fernseher seit kurzem überhaupt nicht mehr an, möglicherweise durch das letzte DS Video Update (iOS).

Hat denn keiner eine Idee, wie man den Fernseher wieder in den Remoteplayer hineinbekommt?

VideoStation und Firewall komplett deaktivieren.
Videostation nun wieder starten.
Alle Geräte sind wieder da.
Dann Firewall wieder starten.

So geht es bei mir immer, da mein Samsung auch immer verschwindet, aber AppleTV bleibt immer da.

Franz

Danke, bei mir ist der Fernseher auch wieder aufgetaucht. Was bleibt ist die nicht gerade komfortable Bedienung und die fehlende Unterstützung aller Dateien. Bspw. bricht er die Übertragung von großen Dateien ab, irgendwann taucht das File aber doch irgendwie auf dem Fernseher auf und man darf wieder mit der Fernbedienung in sekundenteilen vorspulen. Auf dem Pad wäre das wirklich angenehmer, funktioniert leider nur selten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat