Remote-Upload oder FTP-Upload zu OCH

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Komacrew

Benutzer
Mitglied seit
06. Dez 2012
Beiträge
42
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Mahlzeit. Ich werde irgendwie noch nicht so ganz schlau aus den zig tausend Einstellungen die man in der DS vornehmen kann.

Zunächst einmal stellt mein One Click Hoster Share-Online mir die Möglichkeit bereit Dateien über die Weboberfläche hochzuladen. Hierfür ist es ja egal ob die Dateien auf meinem Mac/PC liegen oder auf der DS da man einfach die Dateiliste auswählen kann. Dafür muss allerdings die DS und der Mac/PC laufen und der Browser geöffnet sein und als weitere Einschränkung geht es nur mit maximal 20 Dateien in Reihe. Somit schonmal absolut das Gegenteil von dem was ich erreichen will.
Des weiteren bietet Share-Online einen FTP Upload an, der auch problemlos funktioniert solange ich mich am Mac mit der DS verbunden habe und per FTP Client auf dem Mac die Dateien hochlade. Wie man das allerdings so bewerkstelligt das nur die DS laufen muss ist mir bislang noch komplett schleierhaft. Das wäre ja Quasi sowas wie eine "Upload-Station" die es leider nicht gibt.
Als 3.te Möglichkeit wo ich die größte Aussicht auf Erfolg habe ist der Remote-Upload. Dort kann ich im Browser einfach die Downloadlinks hinzufügen und anschliessend auch den Browser schliessen während die Daten weiter geladen werden. Es funktioniert sowohl mit http und ftp.
Ich kann mich problemlos per iOS App mit der Filestation verbinden und Dateien laden. Share-Online meckert allerdings bei den http Downloadlinks das sie ungültig sind und per FTP komme ich garnicht erst soweit.

Im Bestfall wünsche ich mir quasi ein FTP Ordner der entweder automatisch alle beinhalteten Dateien zu Share-Online hochläd oder aber zumindestens ein Verzeichnis wo ich einmal draufzeige und alle Dateien per Remote-Upload von Share-Online runtergeladen werden und ich nur die DS laufen lassen muss. Für Strato gibts sowas ja auch und es sind halt einfach nur sehr viele kleine Dateien die prima eignen online gesichert zu werden...

Jemand mit dem Thema bewandert, mit dem gleichen Szenario oder zumindest eine Idee? Bin für alle Tips dankbar, selbst wenn es nur ein Hinweis auf einen bestimmten Bereich im Handbuch/Wiki ist, denn ich weiss absolut nicht wie ich danach suchen soll ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

manuu

Benutzer
Mitglied seit
06. Jan 2013
Beiträge
83
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
14
Genau nach soetwas wollte ich auch gerade fragen.

Ob es eine Art FTP Client für die DS gibt. Im moment gibt es ja nur einen FTP Server.
 

Rumpelheinz

Benutzer
Mitglied seit
06. Jan 2013
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hey,

eine Idee die mir dabei kommen würde wäre das ganze als Skript zu realisieren, welches dann als Cronjob in regelmäßigen Abständen ausgeführt wird.

@manuu: FTP-Downloads kannst du ja auch mit der Downloadstation machen. FTP Uploads würde ich via Konsole oder eben mit oben beschriebener Variante machen.

Grüße
 

amarthius

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
03. Jun 2009
Beiträge
6.814
Punkte für Reaktionen
33
Punkte
174
Es gibt das SPK net2ftp. Hier die Seite vom Entwickler des Pakets. Entweder manuell installieren oder das Repository im Paketzentrum unter Einstellungen hinzufügen.
 

arphex

Benutzer
Mitglied seit
17. Nov 2011
Beiträge
167
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
habs probiert, installieren klappt.

wenn ich das programm starten will kommt:

Es tut uns Leid, die von Ihnen gesuchte Seite konnte nicht gefunden werden.



Webstation ist aktiviert.....!

Gruß
 

DuplexSLI

Benutzer
Mitglied seit
15. Jan 2015
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ich würde auch gerne einen FTP Client haben mit dem ich auf einen OCH hosten kann!

Wäre echt cool wenn mir jemand weiter helfen könnte!
hat Synology noch nichts in der Entwicklung ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!