Remote-Ordner sporadisch nutzen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tazzler

Benutzer
Mitglied seit
21. Aug 2008
Beiträge
173
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo

Für ein kleines Projekt möchte ich einen Share meines Fileservers in unregelmässigen Abständen auf der Syno mounten. Dazu hab ich bisher die Remote-Ordner genommen, was erstmal gut funktionierte.
Da die Syno aber 24/7 und der Filerserver nur gut 2h die Woche laufen, mag die Filestation es überhaupt nicht abhaben, dass ein Remote-Ordner einfach mal so offline und wieder online kommt. Nicht mal das Trennen des Remote-Ordners über die Verbindungsliste funktioniert dann ("Das System ist ausgelastet."-Fehlermeldung).
Wie kann ich den Share des Filers so einrichten, dass die Syno keine Kopfschmerzen kriegt, wenn jener mal offline geht bzw. nach langer Zeit wieder online kommt?

Danke schon im Voraus!
 

Tazzler

Benutzer
Mitglied seit
21. Aug 2008
Beiträge
173
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Habs mal gemeldet. Hat jemand eine Idee, wie ich das in der Zwischenzeit lösen kann? :/
Normales mounten funktioniert wohl nicht?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat