Remote Ordner lassen sich nicht löschen nachdem das Ziel nicht mehr existiert ?

hermann_x5

Benutzer
Mitglied seit
17. Feb 2020
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Ich habe auf einer einer DS218+ mehrere Remote Folder zu einer DS118 erstellt. Die DS118 existiert nicht mehr. Nun existieren aber noch die Remote folder. Da die Diskstation das Ziel nicht mehr findet, sind die folder nicht aktiv und mit einem kleinen roten Kreuz versehen. Leider lassen sie sich anscheinend zudem nicht löschen. Kann mir hier jemand weiterhelfen
 

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
06. Apr 2013
Beiträge
14.137
Punkte für Reaktionen
898
Punkte
424
Was heißt 'löschen'?
Versuchst du direkt die Ordner zu löschen oder aus der Liste der Remote Ordner den Eintrag dazu?
 

hermann_x5

Benutzer
Mitglied seit
17. Feb 2020
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Zweiteres: ich versuche den Eintrag für die verbundenen Ordner weg zu bekommen. Normalerweise kann man ja rechts auf verbundene Ordner klicken und dann auch "Trennen" gehen. Nachdem das Ziel aber nicht existiert ist der Eintrag grau und mit rotem x versehen und man kann im Kontextmenü "Trennen" nicht mehr auswählen...
 

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
06. Apr 2013
Beiträge
14.137
Punkte für Reaktionen
898
Punkte
424
Und in der normalen Ordner Ansicht der File Station wenn der Remote Ordner auf der rechten Seite und markiert ist via Rechts-Klick oder via Menü 'Werkzeuge / Tools' aushängen / trennen / unmount geht auch nicht?
 

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
06. Apr 2013
Beiträge
14.137
Punkte für Reaktionen
898
Punkte
424
Aber schon als Benutzer der admin Gruppe angemeldet?
NAS neu gestartet?
Sind im widget unten rechts auf dem Desktop noch alte Benutzeranmeldungen aktiv?

Ansonsten bliebe nur noch der weg via SSH Konsole und unmount dort.
 

hermann_x5

Benutzer
Mitglied seit
17. Feb 2020
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Sorry ! Jetzt habe ich nochmal was probiert, dass ich wohl früher hätte probieren sollen. Es funktioniert unter Extras | Verbundene Datenträger und dann virtuelle Datenträger. Dort sind alle aufgelistet und können gelöscht werden. Fühle mich gerade ein wenig dämlich :)
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat