Remote-Ordner bereitstellen WebDAV und Google Drive

JaWSM9o

Benutzer
Mitglied seit
30. Mrz 2016
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

in der File Station kann ich unter "Remote-Ordner bereitstellen" einen leeren Zielordner auf dem Synology für das Anhängen des Remote-Ordners auszuwählen. Das funktioniert super für CIFS Freigaben.
https://www.synology.com/de-de/knowledgebase/DSM/help/FileStation/mountremotevolume

Genau das möchte ich nun für WebDAV und Google Drive.
Ich kann leider nicht finden wie ich die die Remote-Verbindung in einen leeren Zielordner anhängen.
https://www.synology.com/de-de/knowledgebase/DSM/help/FileStation/connect

Kann jemand Helfen
Danke
 

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
06. Apr 2013
Beiträge
14.137
Punkte für Reaktionen
898
Punkte
424
Vielleicht geht was via Cloud Sync. Wobei dies ja nicht remote bereitstellen ist, da es lokale Kopien erzeugt.

In der File Station geht das jedenfalls nicht.
Die Remote Verbindung wird z.B. webdav unter /var/tmp/user/<userid>/gvfs/dav\:host\=hostname\,ssl\=true\,user\=benutzername/ eingehängt und links unten in der Web Station angezeigt
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat