Hyper Backup Remote NAS Verbindung fehlgeschlagen

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

chris301280

Benutzer
Hallo,

Ich bin mit meinem Wissen am Ende...vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich möchte von einer DS918+ auf eine DS720+ über Hyper Backup (remote NAS) sichern. Das Backup der 720 auf die 918 funktioniert, aber nicht in die andere Richtung.

an beiden Geräten:

DDNS eingetragen (da Hyper Backup nicht über quickconnect möglich ist)
Port im Router weitergeleitet
Die IP Adresse wird anscheinend richtig aufgelöst, da auf no-ip und in der NAS die korrekte IP steht
Test http://www.dnstools.ch/) schlägt fehlt. PING 918 funktioniert, PING 720 nicht (auch nicht über die IP direkt)

Die Einstellungen im NAS sind an beiden geräten gleich, kann es da nur noch was im A1 Modem (DS720) haben?? die Fritz box ist an der DS918.

Firewall überall deaktiviert, kein Ping möglich...

Was kann es da noch haben??

Haben beide Seiten eine öffentliche IPv4 oder ist auf einer Seite vielleicht DS-Lite o.ä. im Spiel?

Zuletzt bearbeitet:
Lies mal hier. Mit welcher Zahl beginnen die beiden IP-Adressen?

ok, kannte ich bis jetzt nicht...aber die Adressen beginnen mit 197.xxx und 217.xxxx

quickconnect funktioniert in beiden Richtungen, aber das hat anscheinend nichts mit dem DDNS zu tun odeR?

QuickConnect geht ganz andere Wege. Da verbinden sich beide Seiten zu einem QuickConnect-Server und die Kommunikation läuft über diese Server. Es gibt also keine eingehenden Verbindungen in dem Sinn.
Ja, dein Artikel könnte passen.

bin grad dran mit dem Anbieter...mal schauen, ob ich da weiter komme....

ja, es war eine private IP, wird gerade umgestellt....hoffe es funktioniert dann...
danke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat