Hyper Backup Remote NAS HyperBackup Server umziehen

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Crothy

Benutzer
Hallo,

eine theoretische Frage, ich möchte mein NAS zusätzlich automatisiert außer Haus sichern. Hierzu plane ich ein zweites NAS anzuschaffen (1bay oder 2bay RAID 1, da bin ich mir noch nicht sicher) und mittels HyperBackup(Vault) über eine VPN Verbindung zu sichern - so weit, so gut. Da ich aber nun einmal sehr viele Daten habe, würde ich das Backup NAS erst einmal zu Hause ins Netzwerk einbinden, um einen ersten Sicherungspunkt zu erstellen und erst danach außer haus umziehen. Kann ich hierfür die HyperBackup Config dann einfach problemlos an die neue Adresse anpassen oder führt das zu einem unbrauchbarwerden des Backups (und wenn ja, warum?) und der Notwendigkeit eines neuen?

Danke und viele Grüße!

Hallo Crothy,

ich habe das auch so gemacht. Backup im Lokalen Netzwerk und danach ein NAS ins RZ geschickt.

Gab keine Probleme bei der Änderung des Ziels, wenn's der gleiche Ordner hinterher wird ;)

Gruß
Lucky

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat