Remote Desktop Verbindung

cubase4

Benutzer
Mitglied seit
28. Apr 2017
Beiträge
137
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Hallo,
ich verwende anyDesk als Fernwartungssoftware. Eine Alternate ist der Windows eigene Dienst: remote desktop.
Die AndroidApp gibt es auch: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.microsoft.rdc.android&hl=de&gl=US

Mein Problem sind zu Zugangsdaten von der App auf den Rechner. Ich werden nach Username und Passwort gefragt: siehe Anhang.
die Form stört mich user@domain?
auf dem rechner wo ich drauf zugreifen will ist der Benutzername PC-Thinkpad Das Passwort ist auch bekannt. Aber trotzdem funktioniert es nicht. was mache ich falsch?

danke
 

Anhänge

  • 2020-10-30 19.45.44.jpg
    2020-10-30 19.45.44.jpg
    94,5 KB · Aufrufe: 15
  • Screenshot 2020-10-30 194739.jpg
    Screenshot 2020-10-30 194739.jpg
    51,1 KB · Aufrufe: 14

Wollfuchs

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
06. Sep 2020
Beiträge
1.143
Punkte für Reaktionen
261
Punkte
159
Pc63\pc-thinkpad
Falls die karre so heisst und das nicht ein name der verbindung ist.
sonst localhost\pc-thinkpad
 

Synology_Stan

Benutzer
Mitglied seit
27. Okt 2020
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
9
Ich stimme hier Wollfuchs zu. Wenn du keine Domain hast, ist es entweder localhost oder in diesem Fall Pc63\pc-thinkpad.
 

blurrrr

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
23. Jan 2012
Beiträge
6.204
Punkte für Reaktionen
1.104
Punkte
248
Alternativ auch ".\PC-Thinkpad"... aber davon ab... erst ab er "Pro"-Version (Zielgerät)...
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat