Remote Backup über VPN

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

deMaFi

Benutzer
Mitglied seit
23. Jul 2014
Beiträge
29
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

zur Absicherung meiner Daten würde ich diese gerne außer Haus sichern, um auch im Fall von Feuer, Einbruch, Wasser noch an meine Daten zu kommen.
Jetzt habe ich die Idee gehabt, eine DS bei einem Freund aufzustellen, welche sich beim Start automatisch per VPN in mein Netzwerk einwählt und somit als Datensicherungsinstanz zur Verfügung steht.

Da ich bei mir bereits VPN über die Fritzbox nutze, dachte ich, es gäbe eine Möglichkeit, die DS über das FritzVPN einzubinden.

Das scheint aber nicht zu funktionieren.

Wie könnte man das noch realisieren, ohne das Synology VPN zu nutzen.

Danke Martin
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat