Remote Backup über VPN

deMaFi

Benutzer
Mitglied seit
23. Juli 2014
Beiträge
24
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

zur Absicherung meiner Daten würde ich diese gerne außer Haus sichern, um auch im Fall von Feuer, Einbruch, Wasser noch an meine Daten zu kommen.
Jetzt habe ich die Idee gehabt, eine DS bei einem Freund aufzustellen, welche sich beim Start automatisch per VPN in mein Netzwerk einwählt und somit als Datensicherungsinstanz zur Verfügung steht.

Da ich bei mir bereits VPN über die Fritzbox nutze, dachte ich, es gäbe eine Möglichkeit, die DS über das FritzVPN einzubinden.

Das scheint aber nicht zu funktionieren.

Wie könnte man das noch realisieren, ohne das Synology VPN zu nutzen.

Danke Martin
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten, denn dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit einem hohen technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive oder Themen fremde Werbung. Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.