Connecting...
SMTP -> FROM SERVER:
220 post.xxx.dyndns.org ESMTP Postfix
SMTP -> FROM SERVER:
250-post.xxx.dyndns.org
250-PIPELINING
250-SIZE 62914560
250-VRFY
250-ETRN
250-STARTTLS
250-ENHANCEDSTATUSCODES
250-8BITMIME
250 DSN
MAIL FROM: myname@post.xxx.dyndns.org
SMTP -> FROM SERVER:
250 2.1.0 Ok
RCPT TO: empfänger@gmail.com
SMTP -> FROM SERVER:
554 5.7.1 : Relay access denied
SMTP -> ERROR: RCPT not accepted from server: 554 5.7.1 : Relay access denied
Message sending failed.
Guten Abend Gemeinde,
das rot markierte ist der Status, des letzten Versuches eine eMail mit Roundcube an (m)ein googlePostfach zu senden.
Stimmt auch nicht ganz es gibt eine Testseite für SMTP-Mailtests die ich verwendete um zu prüfen welche Statusmeldung bei Verwendung der IP-Adresse statt des user@domainname.
Zuvor habe ich die Mail-Station nach DS-Anleitung konfiguriert.
Kann jemand zur Fehlerbehebung beitragen? Ich habe überhaupt keine Ideen mehr. Und in den Beiträgen unseres Forums fand ich auch keine Fingerzeige die mir tatsächlich weiter helfen konnten. Ich bin nun erst einmal am Ende mit meinem Latein.
Ich weiß das ISP zur Spamvermeidung keine fremden Endungen im MailNamen akzeptieren. Aber die Authentifizierung ist korrekt hinterlegt.
Ist es möglich, dass an dem googleAccount Anpassungen erfolgen müssen?
Ich weiß mir keinen Rat mehr und würde mich um so mehr über eine kleine Hilfe von Euch da draußen freuen.
Danke und Gruß.
SMTP -> FROM SERVER:
220 post.xxx.dyndns.org ESMTP Postfix
SMTP -> FROM SERVER:
250-post.xxx.dyndns.org
250-PIPELINING
250-SIZE 62914560
250-VRFY
250-ETRN
250-STARTTLS
250-ENHANCEDSTATUSCODES
250-8BITMIME
250 DSN
MAIL FROM: myname@post.xxx.dyndns.org
SMTP -> FROM SERVER:
250 2.1.0 Ok
RCPT TO: empfänger@gmail.com
SMTP -> FROM SERVER:
554 5.7.1 : Relay access denied
SMTP -> ERROR: RCPT not accepted from server: 554 5.7.1 : Relay access denied
Message sending failed.
Guten Abend Gemeinde,
das rot markierte ist der Status, des letzten Versuches eine eMail mit Roundcube an (m)ein googlePostfach zu senden.
Stimmt auch nicht ganz es gibt eine Testseite für SMTP-Mailtests die ich verwendete um zu prüfen welche Statusmeldung bei Verwendung der IP-Adresse statt des user@domainname.
Zuvor habe ich die Mail-Station nach DS-Anleitung konfiguriert.
Kann jemand zur Fehlerbehebung beitragen? Ich habe überhaupt keine Ideen mehr. Und in den Beiträgen unseres Forums fand ich auch keine Fingerzeige die mir tatsächlich weiter helfen konnten. Ich bin nun erst einmal am Ende mit meinem Latein.
Ich weiß das ISP zur Spamvermeidung keine fremden Endungen im MailNamen akzeptieren. Aber die Authentifizierung ist korrekt hinterlegt.
Ist es möglich, dass an dem googleAccount Anpassungen erfolgen müssen?
Ich weiß mir keinen Rat mehr und würde mich um so mehr über eine kleine Hilfe von Euch da draußen freuen.
Danke und Gruß.