Reiter "Ereignis" und "Gepaart" fehlen in Einstellungen

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

schoeli

Benutzer
Registriert
23. Nov. 2013
Beiträge
369
Reaktionspunkte
13
Punkte
24
Guten Abend.

Bei den Einstellungen der App "Calendar" werden die Reiter "Ereignis" und "Gepaart" nicht angezeigt.

Wo müsste ich hier ansetzen?

Liebe Grüße ins Forum!
 
Eventuell genauer beschreiben, wo du was genau vermisst.

In der Webanwendung Calendar finde ich über Benutzer-Symbol, Einstellungen, Benachrichtigungseinstellungen unten den Eintrag "Gepaarte Geräte"
Meinst du das?

Mit "Reiter "Ereignis"" weiß ich leider gerade gar nicht, was du suchst.
 
Bei den Einstellungen in der App „Calendar“ werden die Register „Ereignis“ und „Gepaart“ seit kurzem nicht mehr angezeigt (sondern lediglich „Allgemeine Einstellungen“, „Kalender“, „Benachrichtigungseinstellungen bearbeiten“). Muss ich hier an anderer Stelle eine entsprechende Einstellung vornehmen?
 
Ja, das habe ich kapiert. Und welche Einstellungen willst du auf diesen Reitern finden?
Da es die Reiter in der aktuellen Version nicht gibt wüßte ich gerne welche Inhalte du dort vermisst, um beurteilen zu können ob das woanders hingewandert ist, etc.
 
Der Punkt "Gepaarte Geräte" findet sich unter Benachrichtigungen.

Unbenannt.PNG
 
Hallo.
Ich möchte Einstellungen bzgl. der Benachrichtigungen vornehmen. So möchte ich individuell festlegen, bei welchem Ereignissen oder Änderungen derselben eine E-Mail zur Benachrichtigung versandt wird.
 
Ereignisse oder Änderungen von was? DSM Ereignisse?

Termine im Kalender und Änderungen an selbigen?
 
Nein, ich meine Kalendereinträge. Ich möchte z. B., dass bestimmte Benutzer eine Benachrichtigung via Mail bekommen, wenn sich ein bereits eingetragener Termin verändert hat, oder ein neuer Termin von jemanden eingetragen wurde. Ich bin mir sicher, dass es da mal eine Möglichkeit gab, E-MAil-Benachrichtigungen zu konfigurieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde ich leider nicht. Weder in der 2.0.0-0241, noch in der Beta 2.1.0-0336

Allerdings finde ich in der englischen Version Event notifications und Event alerts einstellbar pro Kalender, nicht Benutzer. In der Deutschen Ansicht fehlt das.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2017-10-20 um 17.00.32.png
    Bildschirmfoto 2017-10-20 um 17.00.32.png
    88,8 KB · Aufrufe: 15
Ja, und welche Version ist das? Leider zeigt Dominik die Detailansicht nicht, aber vermutlich halt noch Version 1.x oder so

Der Reiter "Gepaart" ist ja vermutlich auf den Reiter "Benachrichtigungseinstellungen" gewandert, siehe Screenshot weiter oben.
Das von "Ereignis" teilweise. Dort ist ja email / browser als Spalte, in der neuen Version wie oben erwähnt halt event notification / event alerts pro Kalender (vermutlich dann per browser und email gleichberechtigt) ABER eben nur in der englischen Version des Calendars (englischer Browser oder Benutzerkonto auf englisch umgestellt). Ist halt vermutlich ein Bug, dass er es noch nicht in die anderen Sprachen geschafft hat.
 
Ok, dann heißt es wohl erstmal abwarten. Die Möglichkeit der Benachrichtigung finde ich schon wichtig.

Wie auch immer: Vielen Dank für die Unterstützung!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat