Für den Urlaub habe ich einen GL Inet Mango (GL-MT300N-V2) als Reiserouter. Dieser stellt im fremden WLAN eine Wireguard Verbindung nach Hause her. Das funktioniert auch soweit. Auf einem Pi habe ich Adguard und dort auch die DNS Umschreibung für die interne Domain, um beispielsweise vaultwarden per URL aufzurufen.
Möchte ich mit dem Endgeräte per URL zugreifen, kann die Seite nicht geöffnet werden. Über die IPs komme ich an alle Heimgeräte.
Verbinde ich mich mit dem iPhone direkt per Wireguard über das fremde WLAN funktioniert alles reibungslos…
DNS Server in der Wireguard config ist nur der PI 192.168.109.200
In der Fritzbox wird der DNS Server übers Netzwerk verteilt. Der Eintrag direkt unter DNS Server ist einer von digitalcourage
Hat jemand eine Idee voran das liegen kann oder was ich testen kann.
Möchte ich mit dem Endgeräte per URL zugreifen, kann die Seite nicht geöffnet werden. Über die IPs komme ich an alle Heimgeräte.
Verbinde ich mich mit dem iPhone direkt per Wireguard über das fremde WLAN funktioniert alles reibungslos…
DNS Server in der Wireguard config ist nur der PI 192.168.109.200
In der Fritzbox wird der DNS Server übers Netzwerk verteilt. Der Eintrag direkt unter DNS Server ist einer von digitalcourage
Hat jemand eine Idee voran das liegen kann oder was ich testen kann.
Zuletzt bearbeitet: