Reicht mir der DS212J

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

stilton

Benutzer
Registriert
13. Jan. 2012
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
Erstens komme ich aus Großbritannien, aber in Deutschland wohne. Daher bitte meinen Schreibfehler verzeihen :)

Ich habe bereits ein DS212J estellt und würde gerne wissen, ob er meinen Wünsche erfüllen kann. Die sind folgendes:

1) Mediaserver für ca. 20-25.000 Lieder (80% davon lossless) und ca. 1.000 Divx und mkv Dateien
2) Bittorrent client für ca. 50 gleichzeitige Torrents, aber nur 6 max. davon wird aktiv (im Sinne von hoch- runterladen) sein (ch weiss schon, dass ich Transmission dafür selber installieren müss :( )
3) PyLoad
4) FTP server mit bis zum 5 benützer geichzeitig angemeldet
5) Fileserver für Heimnetz
6) Internet Radio
7) MKV remuxing für PS3
8) vielleicht evtl. eine kleine Internetseite

Mein Setup hat:

3xLaptops
1xNetwork Receiver
XBox 360
PS3
1xAndroid Gerät
2xiOS Geräte

Meine Internetleitung kann 23.13Mbps DL und 1.45Mbs UL (laut Speedtest.net)

alle Dienste möchte ich ständig laufen lassen
max werden bis zu 3 audiostreams (ohne transcoding) oder 2 audiostreams und 1 HD mkv stream to PS3 oder ,1 audiostream, 1 HD und 1 SD streams gleichzeitig aktiv
Während ich mkv Dateien streame, werde (müss) ich wahrscheinlich den Torrentclient, PyLoad und FTP anhalten. Aber sonnst möchte ich diese Dienste und Mediastreams gleichzeitig im Lauf haben.

Hat jemand hier ein ähnliches ds212j (oder ds211j) Setup und bestätigen kann, ob das klappt? Falls nein, wieviel müss ich opfern?

Im schlimmsten Fall schicke ich den 212j zurück und bestelle stattdessen einen 212+. Aber mir wäre es lieber, wenn ich den EUR100 Preisunterschied in der Tasche behalten könnte

Leider hatte ich schon den DS212j bestellt, als ich diese gelesen habe. Darum mache ich mir jetzt Sorgen.

Vielen Dank im Voraus für alle Eure Hilfe :)

stilton
 
Jetzt ist diese ja schon bestellt. Probiere es doch einfach aus. Bei Internetkäufen hast du ja 14 Tage Rückgaberecht. Ich würde mir dann die DS212 (und nicht die DS212+) holen. Da ist der Preisunterschied auch nur 72 EUR.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider habe ich nicht die Zeit, dass alles innerhalb der näschten 14 Tagen zur maximalen vorgestellten Beslastung es auszuprobieren. Da ich Ende nächste Woche im Urlaub fahren, habe ich eher 6 oder 7 Tage.

Bzgl. die 212.....Amazon hatte die 212+ für 277 EUR. Ich dachte, ich zahle ca. 20-30 EUR auf dem Preis der 212er, für doppelte RAM, eSTATA usw ;) Zur Zeit ist es teuerer, aber ich habe eine zum alten Preis gesichert, falls die 212j das alles nicht schafft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du es nicht ausführlich testen möchtest/kannst und auf Nummer sicher gehen möchtest: DS212+ oder DS712+.
Aber das wird nicht günstig. Vielleicht kann hier jemand was sagen, der ähnliches Setup hat.

Aber die DS212j kommt so oder so bei dir an: Da kannst du es auch nach dem Urlaub testen und dann halt so verkaufen.
Oder kannst du noch die Bestellung stornieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
@raymond

Danke für die schnelle Antworten.

Ich merke, das du eine 209er hast. Wenn ich mich nicht vertue, hat es eine ähnliche Austattung (Prozessor und Arbeitspeciher) wie die 212j oder? Benüzst du auch ein BT Client und Mediaserver gleichzeitig?
 
Im Grunde langt dafür auch eine DS212j. Es kommt halt immer auf die Erwartungen an.

Mit Trabi oder Porsche kann man auch in den Urlaub fahren ;)

Natürlich sollte man nicht erwarten, das Pyload mit Vollspeed runterlädt und entpackt, wenn gleichzeitig noch andere Nutzer/Dienste auf das System zugreifen (Radio, Xbox, Backup).

edit: Ja sie langt. Meine DS109 hat mir schon für das gleiche gelangt :)
 
@raymond

Danke für die schnelle Antworten.

Ich merke, das du eine 209er hast. Wenn ich mich nicht vertue, hat es eine ähnliche Austattung (Prozessor und Arbeitspeciher) wie die 212j oder? Benüzst du auch ein BT Client und Mediaserver gleichzeitig?
Ja die DS209 hat die gleiche Ausstattung (1,2 GHz Prozessor und 256 MB RAM) wie die DS212j. Ich benutze diese nur für Filesharing und TimeMachine und dafür reicht die locker (sind nur 2 Rechner maximal gleichzeitig verbunden). Nur etwas leiser könnte diese sein. Bei deinen Anforderungen würde ich ein 1,2 GHz Modell nicht mehr empfehlen.
 
@amarthius

Das hört sich gut an. Meine großte Sorge wäre, wenn PyLoad oder Transmission dazu führen würde, dass die Mediastreams stolpern.

Was ich vergessen zum Schreiben habe, ist das ich auch ein VPN server für fernen FTP-Zugang einrichten werde. Ich weiss nicht, ob das vieles ändert.
 
@amarthius

Das hört sich gut an. Meine großte Sorge wäre, wenn PyLoad oder Transmission dazu führen würde, dass die Mediastreams stolpern.

Was ich vergessen zum Schreiben habe, ist das ich auch ein VPN server für fernen FTP-Zugang einrichten werde. Ich weiss nicht, ob das vieles ändert.

Also selbst wenn die CPU auf 100 Prozent läuft, was sie zum Beispiel bei einer 212j beim Thumbnail erstellen auf jedenfall tut, ist man in der Lage ruckelfrei HD Streams zu sehen wenn man z.b. per SMB darauf zugreift, zumindest war es bei mir so, schon auf der 211er und auf der 212er war es nicht anders, da die Datenschieberei bei der niedrigen Geschwindigkeit die CPU sogut wie gar nicht beansprucht.

Synology hat was das angeht sehr gute Arbeit geleistet mit ihrem System :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat