Reichen die 128mb RAM vom ds411j

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Chucknorris

Benutzer
Hallo,
ich bin in Begriff den ds411j zu kaufen, jetzt stellt ich mir allerdings die Frage, ob 128mb RAM ausreichend sind.
Meine Anforderungen sind:
- HD Video Dateien streamen
- Musik streamen
- Per DLNA mit dem Fernseher darauf zugreifen
- Time Machine Backup (4 Macs)
- Per Internet darauf zugreifen
- Download Station

...und das ganze eben mit 4 Mac's (oft gleichzeitig).

Offtopic: Kann man ohne Probleme die iPhoto-Mediathek darauf auslagern?

Danke schon mal im Vorraus

Zuletzt bearbeitet:
Alles gleichzeitg mit 4 Clients? Könnte mit RAM und CPU eng werden. Ich weiß nicht ob die 411j den RAM aufrüsten lässt. Wegen 4x TimeBackup schau mal hier. Du brauchst wohl eher ne DS411.

Und wie sieht es mit iphoto aus? kann man einfach mit iphoto auf die ausgelagerte libary zugreifen, oder gibt es beim synology einschränkungen?

Keine Ahnung. Ich bin kein Mac-User. Da musst du selber recherchieren oder auf Antwort von jemand anders hoffen.

Hi,

ich habe eine DS 410j und kann Dir sagen, das Apple Anwendungen mit Datenbanken über Netzwerk nicht wirklich gut funktionieren.
Dafür benötigt man am besten iSCSi.
Mit dem DSM 4 kann man mittlerweile iSCSi Bereiche als Datensicherung speichern.
Ich habe hier auch mit einigen anderen Daten Probleme über die Netzwerkfreigaben, nicht sonderlich schön, können aber mit iSCSi
gelöst werden, soweit du bereit bist für iSCSi Connectoren zwischen 80 und 199 Euro aus zu geben.

michael

was genau ist iSCSi? ich habe gerade bei wikipedia nachgelesen aber verstehe es da nicht wirklich.
Im Moment haben wir das Ganze über einen Lion server laufen und das funktioniert eigentlich ganz gut.
Wir benutzen dlan.

ist da nicht das Problem, dass wir mit mehreren Clients gleichzeitig drauf zugreifen?
''iSCSI-Freigaben sind allerdings nur für Punkt-zu-Punkt-Verbindungen geeignet: Das Protokoll kennt keine sicheren Mechanismen, um mit mehreren Anwendern gleichzeitig auf denselben Netzwerkspeicher zuzugreifen.''
...oder gilt das nur für die Sicherheit?

und soweit ich das richtig gesehen habe, werden die festplatten doch im finder wie richtige Festplatten behandelt, oder?

leider kann ich Dir dazu nicht viel dazu sagen, ich habe mal das Tool SNS getestet und es nach der Testphase nicht mehr verwendet.
Habe einfach eine externe Festplatte für Aperture genommen, obwohl ein iSCSI Laufwerk eleganter wäre aber der Preis finde ich zu hoch.

Ich greife auch alleine auf die Daten zu.

michael

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat