Refused to talk to me 554

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

takaloo

Benutzer
Hi,
ich habe aktuell den Fehler, dass meine Mails nicht mehr ankommen. in der Warteschleife steht immer folgende Fehlermeldung:

host mx.XXX refused to talk to me: 554 mxcmd05.ad.aruba.it bizsmtp s6DJ1v02k0PAWzd01 Connection refused from
host mx.XXX] refused to talk to me: 554 mxcmd05.ad.aruba.it bizsmtp s6eL1v00R0PAWzd01 Connection refused from XXX. See http://www.spamhaus.org/query/bl?ip=XXX for more information.

Wenn ich dann den Link zu Spamhaus anklicke bekomme ich diese Infos:

Outbound Email Policy of NetCologne GmbH for this IP range:

It is the policy of NetCologne GmbH that unauthenticated email sent from this IP address should be sent out only via the designated outbound mail server allocated to NetCologne GmbH customers. To find the hostname of the correct mail server to use, customers should consult the original signup documentation or contact NetCologne GmbH technical support.

Removal Procedure

Removal of IP addresses within this range from the PBL is not allowed by the netblock owner's policy.

Jetzt die Frage,
woher kommt das? und was kann ich dagegen tun?

Gruß

Läuft die email via SMTP Relay smtp.netcologne.de (STARTTLS nutzen!) | Port: 25 oder Port: 587 ?

danke für deine antwort.
ne läuft sie nicht. die emails gehen über meine eigene domain raus. und der provider dafür ist flatbooster.
ich habe nur smtp-authentifizierung aktivieren angehakt, das smtp relay ist nicht aktiviert.

Da musst du deine config schon deutlich genauer beschreiben. Weiß z.B. nicht eindeutig, was du unter "über meine eigene Domain raus" verstehst?

na ja, genau darüber beschwert sich doch hier der Zielserver. Email von deiner öffentliche IP würde er nur annehmen, wenn sie über die netcologne mail-Server kommt. (so jedenfalls verstehe ich die Spamhaus Meldung)

ich glaube dein hinweis mit dme smtp relay war schon die lösung..ich habe das jetzt mal aktiviert und die daten von meine provider inkl. verschlüsselung eingetragen und siehe da, meine mails gehen wieder raus ... danke =)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat