redis Paket für Nextcloud

Crashandy

Benutzer
Mitglied seit
14. Mai 2014
Beiträge
265
Punkte für Reaktionen
84
Punkte
28
und dass die Architektur nicht unterstützt wird, glaube ich wie gesagt nicht.
Wenn Du "glauben" willst, dann geht in die Kirche. Ich weiß es genau, dass die DS220+ eine Architektur besitzt, welche von dem Redis-Paket nicht unterstützt wird. (Intel Celeron J4025 2-Core 2,0 GHz, Turbo bis 2,9 GHz)
Du kannst also aufhören danach zu suchen.
Und richtig ist, was @THDev schon geschrieben hat. Brauchst Du unbeding Redis? Hast Du Probleme mit der Performance? Was hast Du überhaupt vor mit Deine Nextcloud? Wieviele Benutzer sollen einmal darauf zugreifen?

Gruß
Crashandy
 

blurrrr

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
23. Jan 2012
Beiträge
6.204
Punkte für Reaktionen
1.104
Punkte
248
Ich bin so irritiert, weil ich vor einigen Tagen die redid Datei schonmal gefunden hatte. Dort konnte ich sie nicht installieren, weil angeblich das Zertifikat fehlte. Nun finde ich das Paket gar nicht mehr.
? Ist das Paket vllt schon installiert und Du findest es deshalb nicht? ?
und dass die Architektur nicht unterstützt wird, glaube ich wie gesagt nicht.
Glaub halt was Du willst, die Fakten sprechen allerdings dafür, ganz einfache Kiste: Architektur unterstützt = Paket da, Architektur nicht unterstützt = Paket nicht da. Muss man sich aber auch erstmal dran gewöhnen. Man "muss" Redis auch nicht zwingend benutzen, wird nur als Cache eingesetzt, um die ganze Geschichte etwas zu beschleunigen, aber ein "muss" ist es halt nicht. Wenn Dir am Cache extrem gelegen ist, dann wird es für Dich wohl entweder auf Docker (oder ggf. etwas völlig anderes) hinauslaufen.
 

LORDNIKON1

Benutzer
Mitglied seit
16. Nov 2015
Beiträge
342
Punkte für Reaktionen
25
Punkte
34
Danke Euch für die Hinweise.

Nein, Performance Probleme habe ich keine und muss es deshalb wahrscheinlich auch nicht nutzen. Ich habe stumpf meine Liste mit "Optimierungen" abgeklappert, das ist wahrscheinlich nicht sonderlich sinnvoll.

Und genau um diese Dinge zu lernen und in Erfahrung zu bringen von Personen wie Euch - die sich im Gegensatz zu mir seit sehr langer Zeit damit beschäftigen, bin ich ja hier!

Also noch einmal herzlichen Dank für die Hinweise! Ich verspreche ich frage jetzt nicht mehr weiter nach redis!:)
 

Tuxnet

Benutzer
Mitglied seit
02. Jan 2019
Beiträge
583
Punkte für Reaktionen
68
Punkte
48
Eine Frage zu Redis und nextcloud…..
Muss man das Redis nicht erst noch unter php aktivieren ?

Ich meine da mal was gelesen zu haben
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat