redirect-Problem?

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

reim

Benutzer
Hallo Forum,
ich komme einfach nicht weiter und hoffe, das Forum kann mir helfen. Es geht um den Zugriff von aussen auf den Webserver meiner DS710:

1. Selfhost.de
bei selfhost.de habe ich mich mit den Angaben registriert:
Domainname: name.selfhost.me
Subdomainname: subname.name.selfhost.me

2. Fritzbox 7270 (aktuelle Firmware)
bei der Fritzbox unter Dynamic DNS habe ich folgende Angaben gemacht:
DNS Anbieter : selfhost.de
Domainname : name.selfhost.me
Benutzername: xxx
Kennwort: xxx
Portweiterleitung an DS710+: 20, 21, 80, 443, 5000, 5001

3. Synology DS710+ (aktuelle Firmware)
Webserver : aktiviert, lokal laufen 2 größere Websites.
DDNS: kein Eintrag
Virtuelle Hostliste
Unterordner : subname
Hostname : subname.name.selfhost.me
Protokoll : http
Anschluss : 80

4. Mein Problem:
Ich kann von aussen (subname.name.selfhost.me) die Startseite meiner Websites erreichen. Leider funktionieren die Links auf der Startseite nicht. Er verweist auf den internen Rechnernamen meiner DS710. Fehlt da noch ein Eintrag beim DSM?

Gruss reim

Um welche Statseite geht es? Eine selbsterstellte? Dann wärst du als Author für die Links verantwortlich ;-) Kannst du mal einen der fraglichen Links (html Quellcode) posten?

schau mal in den Optionen von WP. Dort kann man irgendwo die Form der Links vorgeben.

danke für den Hinweis. Ich war völlig auf die DS710 fixiert und habe vergessen, dass ich dort ja auch Einstellungen vornehmen kann. Es gibt dort eine Installations und eine Blogadresse. Ich werde mal mit der Blogadresse testen. Sobald ich was weiss, melde ich mich.

Man muss alle Links der Wordpress-Installation ändern. Meine alten Links: http://irw010/wordpress/?page_ID=24. Der neue Link: http://name.selfhost.me/wordpress/?page_ID=24. Vielleicht gibt es dafür ein Wordpress-Plugin? Ich habe es nicht geprüft. Schneller geht es über SQL-Befehle. Besser ist es daher, Wordpress gleich unter dem endgültigen Domain-Namen zu installieren. Ist der Beitrag besser im Forum "3rd Party Anwendungen" aufgehoben?

Ergänzung, weil ich eine private Nachricht bekommen habe:
installiert man Wordpress als Intranet-Anwendung, so werden alle Wordpress Artikel und Seiten unter der Intranet-Adresse in die MySQL-Datenbank geschrieben. Will man von aussen zugreifen, müssen zusätzlich die Intranet-Adressen in der Datenbank geändert werden. Die Adressen stehen in der Tabelle "Options". Mir sind dazu 3 Lösungen eingefallen:
- man setzt die Wordpress-Installation mit der externen Adresse neu auf
- man ändert die Intranet-Adressen mit dem phpMyAdmin in der MySQL-Datenbank
- man greift mit Access und ODBC auf die Tabelle zu. Mit Suchen/Ersetzen kann die Adresse getauscht werden

muss man auch machen, falls sich der DDNS Name der Wordpress-Anwendung ändert.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat