Red Business Internet & Phone xxx Cable

chenke

Benutzer
Mitglied seit
30. Okt 2014
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Hallo in die Runde,
da wir als jahrzehntelanger Telekom-Kunde eine feste IP haben möchten gäbe es dort nur den Wechsel in einen Company Pro Tarif. Die finden wir aber im Vergleich zu den o.g. Tarifen zu teuer. Die Antwort auf meine Anfrage bei der Telekom nach eventuellen Rabattierungen deckte sich nicht annähernd mit meinen Vorstellungen. Und es kommt noch hinzu, dass wir auf längere Zeit nicht mehr als 175/40 von der Telekom bekommen können.

Meine Frage bzgl. des o.g. Tarifs ist: Gibt es bei der festen IP bei obigem Vodafone-Tarif einen Haken?

Vielen Dank für eventuelle Hinweise.

Christoph
 
Zuletzt bearbeitet:

eMBae

Benutzer
Mitglied seit
06. Jul 2016
Beiträge
77
Punkte für Reaktionen
22
Punkte
8
Ich konnte noch keinen Haken finden.
 
  • Like
Reaktionen: chenke

Stationary

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
13. Feb 2017
Beiträge
3.605
Punkte für Reaktionen
1.036
Punkte
194
Ist aber schon klar, daß alle genannten Preise zuzüglich Mehrwertsteuer sind, oder? Und unterhalb des Tarifs 500 Cable kostet die IP 5 Euro + Mwst. extra.
Und Geschäftskunde seid Ihr, heißt Gewerbenachweis habt Ihr (“Sie können die Vorteile für Selbständige, Freiberufler und Unternehmen nutzen, wenn Sie uns Ihre Geschäftstätigkeit durch einen Handelsregister-Auszug oder Ihren Gewerbeschein nachweisen. Oder Sie legen uns eine Bescheinigung vom Finanzamt z.B. über Ihre Umsatzsteuer-Identifikationsnummer vor.“)?

Wenn das zutrifft, dann eigentlich keinen, außer daß der Upload selbst bei 1000 Mbit/s down nur 50 Mbit/s sind, also am Ende irgendwo um die 30 Mbit/s pendeln wird. Wir haben bei Vodafone Kabel mit offiziellen 40 Mbit/s up regelmäßig irgendwo um die 25-28 Mbit/s.
 
Zuletzt bearbeitet:

eMBae

Benutzer
Mitglied seit
06. Jul 2016
Beiträge
77
Punkte für Reaktionen
22
Punkte
8
Ich habe, dank damaligen Angebot, die feste IP bei 250 Download mit dabei. Und, schnell auf Holz klopf, so gut wie immer die vollen 50 Upload.

Und ja, ich bin Selbstständig. Hat mich aber vor dem gestrigen Ausfall nicht bewahrt. 😉
 

chenke

Benutzer
Mitglied seit
30. Okt 2014
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Hallo Stationary,
sowohl die Telekom als auch Vodafone würden uns gerne in einem GK-Tarif begrüßen ;-)
Das mit den nicht erreichbaren Maximalgeschwindigkeiten ist mir bekannt, aber auch unsere derzeitigen (konstanten) 12 Telekom-MBit reichen für eine nächtliche Sicherung nach extern aus. Tagsüber haben wir ggf. mal Mails mit ein paar Dutzend MB Anlagen oder einen ftp-Upload. Da brauchen wir nicht mehr. Wenn's beim DL dann bei VF mal schneller geht als bisher dann ist dann ein angenehmer Nebeneffekt.
 

chenke

Benutzer
Mitglied seit
30. Okt 2014
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
vgl tarife telekom vodafone.png

Als Nachreichung mein kleiner Tarifvergleich.
 

chenke

Benutzer
Mitglied seit
30. Okt 2014
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Noch ein Nachtrag: Ich habe gerade mit Vodafone telefoniert und nachgefragt welche Unterlagen (Gewerbenachweis o.a.) bei der Beauftragung der o.g. Tarife benötigt werden. Antwort: Keine, Tarife sind auch von Privatkunden buchbar.
 

weyon

Benutzer
Mitglied seit
17. Apr 2017
Beiträge
660
Punkte für Reaktionen
75
Punkte
48
Gilt meines Wissens nur für Vodafone Unitymedia Gebiet (hier z.b. in BaWü)!
Wenn du keine feste IP brauchst und die Flat ins Mobilnetz auch nicht kann du auch die „normalen“ Internet and Phone Tarife buchen, bei allen außer dem Gigabit Tarif (da ist dual Stack schon mit drin) brauchst du entweder die Telefon Option oder den Upload Booster (falls der noch so heißt) um Anspruch auf Dual Stack zu haben. Die IP ist KEINE feste, sondern ändert sich alle paar Wochen/Monate. Ist halt günstiger als die Business. Aber wenn du viel von Festnetz auf Mobil telefoniert bist du bei dem Business Tarif richtig.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat