#recycle-Ordner

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sukram_72

Benutzer
Mitglied seit
05. Dez 2012
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Guten Morgen zusammen,
hoffe ich bin hier richtig ;)

Also, ich habe eine Synology DS213. Diese ist bei mir seit Dezember in Betrieb. Gestern habe ich zu 1. Mal etwas merkwürdiges (für mich) entdeckt. Auf der Syno habe ich 2 Ordner angelegt. Der 1. Ordner für meine Bilder und der 2. Ordner für alles Andere. Die Syno hat mir einen Ordner #recycle zusätzlich angelegt. Habe mir dabei nichts gedacht. Gestern musste ich mir doch den Ordner mal genauer anschauen (die Neugierde halt). Dort habe ich festgestellt das Dateien dort abgelegt sind, die ich dort nie abegelegt habe. Habe gestern dann mal eine Datei "neu" auf die Syno kopiert und siehe da, die Datei wird dann auch im Ordner #recycle abgebildet.

Nun meine Fragen:
Was bewirkt dieser Ordner?
Brauche ich diesen Ordner?
Warum sind nicht alle Dateien dort aufgelistet?

Ich arbeit unter OSx. Eine HDD für das Backup ist an der Syno per USB noch angeschlossen.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Gruß Markus
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.984
Punkte für Reaktionen
624
Punkte
484
Hallo!

Gibt es beim Mac/OS denn keinen Papierkorb? Genau das ist der recycle Ordner nämlich: ein Papierkorb. Darin werden gelöschte Daten aufbewahrt, wenn du das im DSM für den zugrunde liegenden Ordner ausgewählt hast.
 

Sukram_72

Benutzer
Mitglied seit
05. Dez 2012
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Doch, klar gibt es einen Papierkorb beim Mac. Der auch funktioniert :)
Wie gesagt, ich habe eine Datei auf die Syno gestern kopiert und schon ist diese Datei auch im #recycle-Ordner aufgetaucht.
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.984
Punkte für Reaktionen
624
Punkte
484
Auf der DS funktioniert das eigentlich auch. Bei mir finde ich nur gelöschte Dateien. Kannst du das reproduzieren? Also in einen Ordner etwas hineinkopieren und danach ist es sofort im Papierkorb?
 

Sukram_72

Benutzer
Mitglied seit
05. Dez 2012
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Sagte ich doch bereits. Ich habe etwas auf die DS in einen Ordner kopiert. Und diese Datei erscheint auch im recycle-Ordner.
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.984
Punkte für Reaktionen
624
Punkte
484
Die Frage war, ob das immer geht...
Wie kopierst du denn? Welches Protokoll?
 

Sukram_72

Benutzer
Mitglied seit
05. Dez 2012
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Protokoll ist = Apple. Also nicht über SMB.
Leider sitze ich gerade nicht vor meinem Rechner. Müsste ich dann später mal versuchen.
 

Sukram_72

Benutzer
Mitglied seit
05. Dez 2012
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
So, nun melde ich mich auch noch einmal :)
Ich denke, dass der Ordner "#recycle" nichts mit dem Papierkoorb zu tun hat, eher dass die Syno dort Daten ablegt die noch auf das USB Backupmedium kopiert werden müssen. Nachdem ein Backup gelaufen ist, sind die Dateien aus dem Ordner #recycle verschwunden und nur noch in den "richtigen" Ordnern vorhanden.
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.984
Punkte für Reaktionen
624
Punkte
484
So, nun melde ich mich auch noch einmal :)
Ich denke, dass der Ordner "#recycle" nichts mit dem Papierkoorb zu tun hat, eher dass die Syno dort Daten ablegt die noch auf das USB Backupmedium kopiert werden müssen. Nachdem ein Backup gelaufen ist, sind die Dateien aus dem Ordner #recycle verschwunden und nur noch in den "richtigen" Ordnern vorhanden.

Also bei mir ist das ganz eindeutig ein Papierkorb...
 

maglor

Benutzer
Mitglied seit
09. Feb 2013
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Moin moin,

ich habe auch eine Frage / Problem mit dem Papierkorb. Ich habe in der Freigabe für einen Ordner den Papierkorb aktiviert.
Dieser Ordner ist ein Musikordner, ich greife mit einem apple Gerät auf diesen Ordner zu, denn da liegt meine Musik.
Wenn ich in Itunes nun ein Musikstück lösche, erscheint es nicht im Papierkorb, allerdings wird ein neuer Zeitstempel
für diesen Ordner angelegt.

Wenn ich direkt auf der DS eine Datei lösche, landet diese auch im Papierkorb. Woran mag das liegen?


DS 212J
Firmware: 4.2 (Beta)


Über eine Antwort wäre würde ich mich freuen.


MfG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat