Reconnect scheitert

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Watts

Benutzer
Moin zusammen!

Habe ein Problem mit dem Reconnect zwischen Rackstation und Diskstation. Die Rackstation führt täglich ein Backup an die Diskstation aus (anderer Ort, per VPN). Die Besonderheit der Konfiguration ist, dass beide Geräte per Timer nur dann online sind, wenn sie gebraucht werden - zu anderen Zeiten ist die Disktstation aus und die Rackstation vom Switch entkoppelt.

Leider bleibt dadurch der Reconnext in dieser Form erfolglos und ich muss diesen manuell starten.

Gibt es eine Möglichkeit, einen Reconnect ebenso zu timen oder eine andere Lösung?

Über eine Info würde ich mich freuen :-)

Stefan

Hi Frogman,

ich muss jeden Tag bei der Rackstation in die Netzwerk-Schnittstelle gehen und das VPN neu connecten. Dann kann das Backup durchgeführt werden.

Kurze Befragung der Suchmaschine meiner Wahl zeigt mir bspw. dieses.

Das ist ein Weg - mit Boardmitteln von Synology wäre es allerdings eleganter.

Gibt's meines Wissens nicht. Kannst gerne ein Ticket beim Support dazu aufmachen - sicher ein Feature, was mehr als einen dankbaren Abnehmer fände.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat