Rechteverwaltung DS213air - DS Video

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ayksyn

Benutzer
hi forum

seit ein paar tagen bin ich besitzer einer DS213air. als neuling im NAS intuitiv durcharbeiten können. dank dieses forums konnte ich heute einige probleme selbst lösen.

bei ds video komme ich allerdings nicht richtig voran...

ich habe einen order mit privaten videos. dieser ordner ist unter 'gemeinsame ordner' von admin angelegt:
peter kann lesen/schreiben
anna kann lesen/schreiben
kind 1 kein zugriff
admin kein zugriff

wenn ich mich nun mit peter oder anna in ds video auf DSM videos anschauen möchte oder mich auf dem ipad in dsvideo anmelde, sind die videos aus dem privaten ordner nicht sichtbar. woran kann das liegen? videos aus dem 'gemeinsamen ordner' werden problemlos übertragen bzw. indiziert.

danke für die hilfe!

gruss
ayksyn

Momentan gibt es keine Möglichkeit Videos für gewisse Benutzer zuzulassen oder zu sperren. Da hilft auch nicht die Rechtverwaltung der DS, die Videostation legt einen Index aller Videos an und wer Zugriff auf die Videostation hat, hat auch Zugriff auf alle indexierten Filme.
So wies aussieht kommt in der nächsten Beta(startet ca. Mitte Juli) diesbezüglich ein Update.

Gruss

Momentan gibt es keine Möglichkeit Videos für gewisse Benutzer zuzulassen oder zu sperren. Da hilft auch nicht die Rechtverwaltung der DS, die Videostation legt einen Index aller Videos an und wer Zugriff auf die Videostation hat, hat auch Zugriff auf alle indexierten Filme.
So wies aussieht kommt in der nächsten Beta(startet ca. Mitte Juli) diesbezüglich ein Update.

Gruss

Danke, garrisson für die info!
was ich allerdings nicht verstehe: demnach müssten die videos im 'privaten ordner' von peter and anna für alle in der videostation sichtbar sein... problem ist, dass sie nirgends in der videostation auftauchen.

Hast du ihn denn auch in der Videostation unter den zu indexierenden Ordnern hinzugefügt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat