Rechtevergabe

Hendrik68

Benutzer
Mitglied seit
16. Dez 2018
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
7
Und schon wieder eine Zugriffsrechte-Frage .... 😎

Ich habe mittlerweile festgestellt:
  • Die Vergabe von Zugriffsrechten in "Systemsteuerung / Freigegebener Ordner" oder in der "File Station" wirkt sich nur auf die File Station sicher aus.
  • Diese Rechte werden anscheinend nicht zwingend von "Photo", "Video-Station" oder "Audio-Station" übernommen.
  • In "Photo" und "Video-Station" muss / kann ich die Zugriffsrechte dann direkt in der App anpassen.
Aber wie passe ich das in der "Audio-Station" an?
In der "FileStation" habe ich z.B. bestimmten Benutzern den Zugriff auf /music/unterordner verweigert. In der "Audio-Station" werden die Ordner trotzdem angezeigt.

LG
 

Hendrik68

Benutzer
Mitglied seit
16. Dez 2018
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
7
Und ist das wirklich so gedacht, dass ich
  1. die Rechte in "Systemsteuerung / Freigegebener Ordner" festlegen.
  2. dann ggf. die Rechte der Unterordner in der "File-Station" anpassen.
  3. und dann noch die Rechte in den einzelnen Apps ("Audio", Photo") ein zweites Mal definiere?
Insbesondere Schritt 3 macht es umständlich, oder?

LG
 
Zuletzt bearbeitet:

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.500
Punkte für Reaktionen
5.074
Punkte
544
Die AudioStation nutzt die Daten des Indizierungsdienstes von DSM. Der kennt keine Rechte.
Das mit Photos ist aber so, ja.
 

Hendrik68

Benutzer
Mitglied seit
16. Dez 2018
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
7
Danke...

D. h. ich müsste die betreffenden Ordner von der Indizierung ausschließen?... Wenn das überhaupt geht... Oder aber in den "home/music" - Ordner verschieben und ggf. aktiv freigeben?
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.500
Punkte für Reaktionen
5.074
Punkte
544
Ausschließen geht nicht - oder ist zumindest so nicht vorgesehen. Du kannst das schon in die persönliche Bibliothek nach home schieben. Dann hast halt nur du Zugriff
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!