Photo Station Rechtevergabe in Photostation 6

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

zwiebackman

Benutzer
Mitglied seit
25. Aug 2012
Beiträge
261
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
habe es gerade so probiert, bei mir mit 192.168.2.200:100/photo
da kommt die Anmeldemaske von Photostation 6.
welche Fehlermeldung kommt denn bei dir?
nasfan2

Fehler: Netzwerk-Zeitüberschreitung

Der Server unter 192.168.0.100 braucht zu lange, um eine Antwort zu senden.
 

nasfan2

Benutzer
Mitglied seit
05. Aug 2013
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
ich würde jetzt mal folgende Punkte prüfen:

-stimmt die IP-Adresse? feste Adresszuordnung ist empfehlenswert
-neben der Photostation muß der Web-Server aktiviert sein
-sind im lokalen Netz noch weitere Web-server aktiv, die reagieren könnten?

grüsse nasfan2
 

zwiebackman

Benutzer
Mitglied seit
25. Aug 2012
Beiträge
261
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
ich würde jetzt mal folgende Punkte prüfen:

-stimmt die IP-Adresse? feste Adresszuordnung ist empfehlenswert
-neben der Photostation muß der Web-Server aktiviert sein
-sind im lokalen Netz noch weitere Web-server aktiv, die reagieren könnten?

grüsse nasfan2

IP-Adresse ist fest zugeordnet, stimmt.
Webserver ist aktiviert, über den Standart-Port 80 komm ich auch problemlos drauf auf die Photostation...
Keine weiteren Webserver im LAN vorhanden.

Es geht mir eigentlich ursprünglich darum, daß ich in der Photostation nicht in die Einstellungen reinkomme, auch nicht als Adminuser.
Ich möchte, wie bei der alten Photostation die Rechtevergabe für alle Ordner zentral verwalten können.
Wenn ich auf Einstellungen klicke, kommt nur eine leere Seite.
Es wurde mir u.a. geraten, die Photostation zu deinstallieren und nochmal neu zu installieren und nach einem weiteren Neustart der DS sollte es funktionieren mit den Einstellungen.
Hierbei habe ich aber Sorge, daß nach der Neuinstallation der Photostation 6 die DS wieder anfängt, alle Vorschaubilder neu zu erstellen, das facerecordnizing erneut durchläuft etc, was alles ewig lange Zeit braucht.
 

fbl1

Benutzer
Mitglied seit
24. Sep 2010
Beiträge
881
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
42
Ist schnell beantwortet. Neu installieren und Index läuft noch einmal oder keine Einstellungen.
 

zwiebackman

Benutzer
Mitglied seit
25. Aug 2012
Beiträge
261
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Ist schnell beantwortet. Neu installieren und Index läuft noch einmal oder keine Einstellungen.

Was ist der Index?
Dauert das bei 1000 Fotos auch sämtliche Stunden?
 

fbl1

Benutzer
Mitglied seit
24. Sep 2010
Beiträge
881
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
42

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.984
Punkte für Reaktionen
624
Punkte
484
Mal einen anderen Browser versucht bzw. den Browsercache geleert?
 

Rookie62

Benutzer
Mitglied seit
23. Apr 2011
Beiträge
45
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Das habe ich versucht. Habe sogar unterschiedliche Betriebssysteme genommen (Snow Leo / Windows). Hat nichts gebracht.
 

Rookie62

Benutzer
Mitglied seit
23. Apr 2011
Beiträge
45
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
So, jetzt habe ich das Paket deinstalliert und dann wieder installiert. Und siehe da, ich habe die PS5 wieder!?
Ist mir jetzt echt nicht erklärbar, da ich nur das Paket ausgewählt und dann installiert habe, aber jetzt läuft alles wenigstens wieder.
 

fbl1

Benutzer
Mitglied seit
24. Sep 2010
Beiträge
881
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
42
Die PS6 ist im Moment nicht mehr verfügbar. Auch im Beta Kanal seh ich sie nicht mehr.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat