Rechnung/Garantie/Seriennummer ?

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michbeck

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Hallo zusammen,

ich bin durch einen eher glücklichen Zufall an eine neue DS224+ gekommen.

Wo sie bei Amazon gelistet wurde hat Amazon das ganze trotz korrektem Text wohl mit der DS124 verknüpft, und Notebooksbilliger erschien als Anbieter für 199€. Da der Text aber korrekt war habe ich bestellt.

Die Rechnung kam vor dem Versand - wie zu erwarten eine DS124.

Heute kam das Paket - eine DS224+ :-)

Ich habe jetzt die S/N auf der Rechnung mit der S/N der Syno verglichen - passt. Sprich der einzige Fehler ist die DS124 auf der Rechnung.

Wie sieht das nun in Garantie/Gewärleistungsfällen aus ? Wird das zum Problem ?

Ich habe auch gerade bei Synology gesehen das man die Garantie wohl direkt erweitern kann....

Danke !
Michael
 
Dafür dürfte dann vermutlich der Part aus den Synology Garantiebedingungen gelten:

Sollte kein gültiger Kaufbeleg oder keine gültige Rechnung für unser Produkt vorgelegt werden oder sollten diese Dokumente offensichtlich fehlerhaft oder falsch sein, beginnt die Garantiedauer für das betreffende Produkt ab Datum der Herstellung gemäß Synologys internen Aufzeichnungen.

Ohne passende Rechnung zu dem Gerät kannst Du ja keine Gewährleistungsansprüche bei Amazon oder NBB in Anspruch nehmen, sodass nur noch die direkten Garantieleistungen von Synology bleiben.

Ich nehme mal an Du willst ja auch nicht auf eine DS124 passend zu Deiner Rechnung bestehen und die DS224+ umgetauscht bekommen. :LOL:

VG Jim
 
Ne natürlich nicht ;-)

Aber die S/N passt ja. Aber klar die Rechnung ist quasi 50% falsch.

Aber Garantie gemäß der Aufzeichnungen wäre ja ok.

Mir bleibt wohl nichts anderes übrig als sie einfach zu nutzen, hoffen das alles gut ist und wenn doch was ist - na ja mal sehen.

Oder hat noch jemand eine bessere Idee ?
 
Hast Du auf der Synology Homepage Deine DS mal registriert? Wenn Du da die Seriennummer eingibst, sollte da das genaue Modell erscheinen.
 
Ne noch nicht, ist noch zu.

Aber die Seriennummer auf dem Karton passt zur Rechnung, und ich gehe mal von 99% davon aus das diese S/N natürlich einer DS224+ entspricht.

Wenn die Reg bei Syno so klappt ist alles gut ?
 
Registriere die Seriennummer auf der HP und Du wirst sehen was angezeigt wird. Dazu musst Du den Karton ja nicht öffnen :)
 
Naja hier geht es ja nur um eine falsche Rechnung bzw. Abrechnung. Eine DS224+ in einem DS224+ Karton mit den entsprechenden Geräte-Aufklebern von Synology, wird dann wohl auch zu 99,9 % bei der Registrierung als DS224+ erkannt und registiert. :)

Edit: Zu spät. :LOL:

Edit 2: Das "moralische" und/oder rechtliche Thema lasse ich außen vor.

VG Jim
 
Dann würde ich mir keine Gedanken machen.
 
Wo ist dein Problem?
Du hast eine DS124 geordert und bezahlt. Im Schadensfall bekommst du als Garantieleistung eine andere DS124.
Da du hier gepostet hast ist alles ab jetzt wider besseren Wissen.
Das nächste mal….psssst.
 
Vielleicht meldet sich ja der Verkäufer noch, weil er den Irrtum bemerkt und fordert eine Nachzahlung oder Rücksendung der Ware?
 
@BirdofPrey: Warst du schon mal im Einzelhandel tätig?
Wenn auf der ersten Rechnung oder im Kaufvertrag nicht deutlich angegeben ist, dass es eine Ratenzahlung ist, dann ist die Rechnung als Abschlussrechnungrechnung zu betrachten. Weitere Forderungen zu stellen ist dann ganz ganz schwer - erst recht an private Verbraucher.

Aus einem ca 125 € Handel eine Retoure machen?
Rechne mal die MWSt. raus, davon dann 15% Deckungsbeitrag 1, Wieviel Zeit kannst du mit der Retour vertrödeln, wobei du über Mindestlohn bleiben musst? ÄUÄ
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum muss ich im Einzelhandel tätig gewesen sein um das beurteilen zu können?
Schwer mag es ein, aber es ist nicht unmöglich.
Der Verkäufer hat dazu jedenfalls das Recht auf seiner Seite.
 
Klar kann der Händler das falsche Teil zurückfordern , wird aber bei dem geringen Betrag keiner machen.
 
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