+-Serie Receiver Xoro 8750 CI+ an mein NAS DS213+ anschließen. Bitte um Hilfe

Alle Geräte der +-Serie. Geräte für kleinere und mittlere Unternehmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tilt

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute,

ich bräuchte bitte eure Hilfe. Habe mir das NAS DS213+ zugelegt und möchte es an meinen Kabel Receiver anschließen und als ein Medienstorage nutzen. Ich habe aber das Problem dass wenn ich mein Receiver einschalte, und auf USB klicke, dann schreibt er dass kein USB Gerät gefunden wurde.

+ Ich nutze eine USB A-A 3.0 Kabel um den Receiver mit meiner Synology zu verbinden (die sollten doch abwärts kompatibel sein)
+ Habe vorher eine USB 3.0 Externe HDD an dem Receiver verwendet, und das ohne Probleme.

was muss ich noch beachten damit der Receiver die NAS findet?

danke schon mal für eure Hilfe!

lg
Michal

maDDin_1338

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0

tilt

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
das kann doch nicht sein. Wenn ich eine USB HDD an den Receiver anschließe dann erkennt der auch diese. Gibt es keine App für die Synology die dem Receiver vorgaukelt dass er eine einfache USB Platte ist?

Wenn die Antwort dennoch nein sein wird, dann würde ich gerne wissen welchen HDTV Kabel-Receiver man empfehlen kann, der auch mit der NAS kompatibel ist. (via ethernet von mir aus, egal wie..)

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
628
das kann doch nicht sein. Wenn ich eine USB HDD an den Receiver anschließe dann erkennt der auch diese.

Klar kann das sein. Du kannst schließlich auch die USB HDD an die DS anschließen und die DS wird die Platte erkennen.

Gibt es keine App für die Synology die dem Receiver vorgaukelt dass er eine einfache USB Platte ist?

:D Noch kann man nicht alles mit einer App lösen...

welchen HDTV Kabel-Receiver man empfehlen kann, der auch mit der NAS kompatibel ist. (via ethernet von mir aus, egal wie..)

Empfehlungen kann ich keine machen. Aber der Receiver sollte sinnigerweise netzwerkfähig sein und mindestens mal per DLNA zugreifen können. Besser wäre noch, wenn er Protokolle wie SMB oder NFS versteht.

maDDin_1338

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
na ne usb hdd ist ja auch kein usb host, deswegen funktionierts ;)

zum receiver kann ich dir leider nix sagen, nutz ich so wie du das möchtest nicht, sorry.

DarkSoul

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0

was muss ich noch beachten damit der Receiver die NAS findet?
Den Receiver per Netzwerk an das NAS anschließen, NAS steht für Network Attached Storage, USB ist nicht bestandteil eines Netzworks. Du kannst ein NAS nicht als USB-Laufwerk verwenden. Zumindest nicht ohne zusätzliche Hardware, ob es so eine überhaupt gibt, weiß ich jedoch nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat