Receiver nicht DLNA zertifiziert - Welches Gerät benötigt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

HDFanatic

Benutzer
Mitglied seit
13. Jul 2012
Beiträge
115
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich möchte gern von meiner DS212j per Tablet über die Fritzbox ins Zimmer meiner Tocher streamen. Dort steht ein alter Receiver (kein DLNA).
Gibt es da einen preiswerten "Empfänger" als Alternative zu Apple Airport?
 

geimist

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
04. Jan 2012
Beiträge
5.394
Punkte für Reaktionen
1.210
Punkte
234
Ist Apple TV eine Alternative.
ca. 80,- €

HDMI Anschluss notwendig.

Ohne "Tablet-Fernbedienung" auch WD-live. Nicht günstiger, aber vielseitiger …
 

Bordi

Benutzer
Mitglied seit
24. Jan 2010
Beiträge
3.198
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
0
Würd ich lassen. Schnapp dir nen MiniX NEO X5mini, der sieht genauso aus, der kann jedoch HD 1080, hat Andorid installiert nutzt GooglePlay (der AppStore) und hat XBMC bereits an board. YouTube, Netflix und Co sind kein Problem. Kannst gar den PS3 Controller zum Gamen nutzen (ok letzteres ist dan wohl doch eher was für den NEO X8-H Plus - Das aktuelle Top Modell). Ist in dem Preissegment aktuell das beste was ich kenne. ATV/Jailbreak, Raspberry Pi+ und WD-Live kommen auch beim Preis nicht ran.
 
Zuletzt bearbeitet:

Apropo

Benutzer
Mitglied seit
18. Jul 2013
Beiträge
239
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
ATV/Jailbreak, Raspberry Pi+ und WD-Live kommen auch beim Preis nicht ran.

Ohne jetzt hier schon wieder ne Diskusion lostreten zu wollen. Das Rasperry Pi 2 gibts ohne große Suche 6,60€ billiger inkulsive Gehäuse, SDKarte und Netzteil. Und das Netzteil kann man sich oft auch sparen, weil man dafür viele Handy-Ladekabel nutzen kann die sich über die Jahre angesammelt haben. Hab ich bei mir auch so. Hab jetzt nur mal schnell bei Reichelt geguckt. Vielleicht woanders sogar noch günstiger ....
 

HDFanatic

Benutzer
Mitglied seit
13. Jul 2012
Beiträge
115
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Danke!

Ein PI 2 habe ich hier sogar rumliegen..... ist halt viel Aufwand und Spielerei.

Gibt es irgendwo ein Tutorial, wie man das Raspberry als Musik-Player für die Synology verwendet ohne viel Aufwand?
 

Bordi

Benutzer
Mitglied seit
24. Jan 2010
Beiträge
3.198
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
0

Raz3r

Benutzer
Mitglied seit
06. Jul 2012
Beiträge
78
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Ich wäre auch sofort auf den PI-Zug aufgesprungen. Und sooooo viel Konfigurationsaufwand steckt auch nicht drin. Alles was Du wissen musst findet dir Google und Vieles findest du Hier!
 

noiasca

Benutzer
Mitglied seit
08. Feb 2014
Beiträge
375
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
raspberry Pi2 mit openelec nach irgendeiner Anleitung im Netz. War selbst für mich als Linux Noob in unter einer Stunde zu erledigen.
 

nachon

Benutzer
Mitglied seit
21. Aug 2011
Beiträge
2.637
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
78
Ich denke gerade über eine Multiroom Lösung mit dem PI nach.
In Verbindung mit Synology ist das ganz hervorragend (habe ich gelesen). Dafür gibt es für den PI auch sehr schmale Installationen.
 

Oilinga

Benutzer
Mitglied seit
14. Okt 2014
Beiträge
137
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
18
Schau Dir mal das Minix X8 H-Plus an. (Androidbasis). Das ist eine eierlegende Wollmilchsau.. Da kommt kein AppleTV, Amazonbox etc. ran.
Da die systemseitig plazierte Kodi (XBMC) Anwendung als Mediazentrale nutzen und Dein NAS ranhängen und alles wird gut.

Die Teile machen 4k, können DTS und haben eine gute Support-Plattform bezüglich Firmware, Foren und Usern
 

MatzeB

Benutzer
Mitglied seit
22. Mai 2013
Beiträge
55
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
12
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!