Rdiff-backup auf DS211j installieren

tuff

Benutzer
Mitglied seit
18. Apr 2012
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

ich habe einen Linux-Server und würde dessen Daten gerne auf der DS sichern. Aus Sicherheitsgründen möchte ich die Daten die Daten nicht vom Server zur DS schieben, sondern von der DS ziehen.
Dazu würde ich gerne rdiff-backup installieren, weil es inkrementell sichert und die letzten gesicherten Dateien direkt zugänglich direkt "reverse delta".
Leider klappt das nicht.
python3 habe ich über das Paketzentrum installiert, wenn ich im Paketzentrum rdiff-backup (synocommunity) zu installieren versuche, kommt aber die Fehlermeldung,
das python3 fehlt.

meine DS211j hat den Marvell Kirkwood 88F6281, DSM ist Version 6.2.3

Ich hatte es auch über pip install versucht, da kommt aber die Meldung, dass gcc nicht verfügbar ist:
unable to execute '/usr/local/arm-marvell-linux-gnueabi/bin/arm-marvell-linux-gnueabi-ccache-gcc': No such file or directory

hat jemand einen Tipp?

besten Dank!
 

tuff

Benutzer
Mitglied seit
18. Apr 2012
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
...anscheinend ist das momentan für andere kein wichtiges Thema - habe es aber nun selbst hinbekommen.

nach Einrichtung von IPKG als root:

ipkg install py25-rdiff-backup

Setzt Python 2.5 voraus, das war aber schon/noch vorhanden.

Es wird dann Version 1.2.8 installiert.